Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Abyssglider
Hauptthema:
Hi,

seit einiger Zeit startet mein 325tds Bj.97 recht schlecht bei WARMEN Motor. Ich muss ihn so bis zu 6 sec. orgeln lassen und dann kommt eine fette, schwarze Dieselwolke aus dem Rohr und er läuft dann aber tadellos. Irgendwer hat meinem Schatz was von einem Vorduckgerät(???) oder so ähnlich erzählt. Er würde wohl "zu wenig Vorduck aufbauen". Was ist das? Glühkerzen sind 6 Mon. alt und fast die komplette Spritanlage bis zum Tank vonner Fachwerkstatt auch.
BeMyWork
Hmm hätte nie gedacht das mal zu schreiben...
Die Verteilereinspritzpumpe ist Diagnose fähig, also Fehlerspeicher auslesen lassen.
Es gibt viele möglichkeiten, Luft im System, Vorförderpumpe defekt(falls vorhanden), Einspritzdüse def.
Förderbeginn verstellt, eher unwarscheinlich da nur wenn warm,
Elektromagnetischer absteller spinnt.. usw

Abyssglider
Hi BeMyWork

danke für die superschnelle Antwort - da werd ich wohl doch ma zu BMW zotteln.... :-( Oder wie lässt sich der Fehlerspeicher auslesen?
Diesel-doctor
Hallo wenn deine dieselpumpe hat eine elektrische fehler hat kann man mit diagnose auslesen aber du hast problem mit deine Dieselpumpen mechanik wenn eine pumpe springt beim kaltezustand gut und warme zustand nicht gut ist der fehler von pumpe.
Deine einspritzpumpen hochdruckteil ist verschliessen und des wegen wenn warm ist dehnt sich mehr und baut er nicht mehr richtigen druck ein!
Ein hochdruckteil zum instandsetzen kostet inclusive einbau und einstelleung kostet ca;500euro
hector96
Hallo Freunde!
Mein 325tds Bj96 hat sich ebenfalls so verhalten. Sprang kalt gut, warm schlecht an. Hab ein neues Lederlenkrad einbauen lassen. Danach war das Problem Geschichte.

UND DAS IST KEIN WITZ!!! Im Ernst! War danach nochmal in der Werkstatt um zu erfahren was die genau gemacht haben, aber der Meister konnte sich das auch nicht erklären. Die haben nur das Lenkrad gewechselt...