Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hade
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 31.05.2008 um 12:00:31 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.



Hallo zusammen

Ich habe in meinem E36 328 Coupe eine neue Innaustattung verbaut. Das Problem ist, dass ich einen Beifahrerairbag im Wagen hab, der neue Beifahrersitz aber keine Sitzerkennung hat. Gibt es eine Möglichkeit die Sitzerkennung irgendwie zu deaktivieren oder zu überbrücken, so dass der Airbag im Fall der Fälle immer auslösen würde?

gruss Stefan.

Bearbeitet von - LatteBMW am 31.05.2008 11:49:04

Bearbeitet von - Pug am 31.05.2008 12:00:31
pedro23
Statt rumzubasteln wie wäre es mit einer neuen Sitzerkennungsmatte für den neuen Sitz? Oder falls das gleiche Sitze sind (sprich Seriensitz - Seriensitz) einfach die Matte aus dem alten Sitz nehmen?
herr_welker
Jap gibts.

Entweder mit der Schaltung die im Nice2Know steht oder mit sowas hier.
t_guenther486
tausch lieber einfach die Matte um....ist nicht schwer!!!!
matze85halle
passt denn die sitzerkennungsmatte von einem seriensitz in einen sportsitz?
t_guenther486
Also ich denke es wir keine unterschiedlichen Sitzerkennungsmatten geben!
Also passt die vom Sportsitz auch in den Seriensitz und umgekehrt
Schrauber89
also ich hatte das problem auch. es ist so das einige BMW´s unterschiedliche sitzauflagen haben sprich (ich nenne sie mal die alten)alte und es gibt welche die haben die neuerren im sitz verbaut.
problem: die alten haben eine andere kabelführung ,sodass die kabel der sensormatte immer brechen.
ihr könnt das problem lösen in dem ihr euch ne "neue " sitzauflage gleich mit einbauen lasst bzw selber macht.
ps. es werden serien sitzte von sport sitzen unterschieden: sport kostet mal eben 20 euro mehr.
hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.
gruß schrauber89

Bearbeitet von - Schrauber89 am 31.05.2008 11:01:48

Bearbeitet von - Schrauber89 am 13.07.2008 21:47:47