Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi kann mir jemand sagen wie ich das Klimalüfterrad ausbaue?
mfg
-mRl-
meinst du vorne den Viscolüfter?

Ich habe nen Schlüssel genommen (nen ganz großen *g*), ihn auf die Schraube angesetzt und dann mit einem gezieltem starken Hammerschlag nach RECHTS gelöst.

Bmw hat da Spezialwerkzeug für aber geschickte Handwerker brauchen kein Spezialwerkzeug *gg*
bmwfan85
Hi ne meine nicht den Viscolüfter sondern das Klimalüfterrad das direkt hinter den nieren sitzt.
mfg
Galaxis3
Hi,
Das Beste wird sein wenn du den Lüfter zusammen mit dem Kondensator abbaust..
Wenn aber der Kondensator drin bleiben muß,
Wird es ein fummel Arbeit,weil man den Lüfter nur von unten raus bekommen kann..

Ciao
JimmyB
Zitat:


meinst du vorne den Viscolüfter?

Ich habe nen Schlüssel genommen (nen ganz großen *g*), ihn auf die Schraube angesetzt und dann mit einem gezieltem starken Hammerschlag nach RECHTS gelöst.

Bmw hat da Spezialwerkzeug für aber geschickte Handwerker brauchen kein Spezialwerkzeug *gg*

(Zitat von: -mRl-)





und bei einem e46 325 auch in die selbe richtung drehen also nach rechts?

die spinner in meiner werkstatt versuchten es nach links zu drehen also richtung wischwasserbehälter. Haben das thermostat ohne lüfterrad abmontieren los bekommen
PhilippG
Hi,

Wollte am Samstag mein Thermostat wechseln und habe den Lüfter nicht abbekommen. Er hat ja ein Linksgewinde...

Ich vermute ich habe in die falsche Richtung gehauen. Wenn ich nach links festschraube, geh er ja nach rechts auf.

Allerdings dachte ich das er aus Fahersicht nach links festgeschraubt wird, demnach aus "vor dem Autosteh Sicht" (Spiegelverkehrt) ja nach links gehauen werden müsste. Verwirrend :)

Ich stehe nun VOR dem Wagen: Den 32er Schlüssel ansetzen und in welche Richtung hauen ?
- LINKS Richtung Wischwasser oder
- RECHTS Richtung Kühlwasserbehälter

Gruß

Philipp
AchimerJung
RECHTS

MFG