Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
diZz`
Hauptthema:
Hi,
ich bin neu hier ;)
fahre zur zeit nen fiesta als anfängerauto, möchte mir aber nen bmw kaufen...

also meine vorstellungen wären folgende:
320 oder 318
bj. 97 rum, auf jeden fall das modell mit der scheibe vor den scheinwerfern und nicht das mit den 2 riesigen runden leuchten..
am besten unter 100tkm
schwarz oder blau

normale ausstattung, zv, servo, klima etc.
kein unfallwagen oder so.

welcher preis ist dafür ok? bei mobile hab ich solche für 6000€ gesehen, ist das zu viel/wenig ?

hat hier vielleicht einer so ein auto wie oben beschrieben und wieviel habt ihr bezahlt?
mfg

Hobbyschrauber
Hi,

also nen E30 mit diesen "riesigen runden Scheinwerfern" wirst Du auch als BJ 97 nicht kriegen...
...deswegen bauen die ja auch die Modellreihen nacheinander und nicht parallel... :)
Ne, im Ernst, aber ich glaube ein E36 von 97 mit unter 100tkm, das könnte eng werden.
Wenn Du Dich für einen Sechszylinder entscheidest, dann solltest Du auch andere Motoren als den 2.0er in Betracht ziehen, der soll nämlich das schlechteste Verbrauch/Leistungs Verhältnis haben. Der 318 mit M43 ist schon okay, aber kommt natürlich nicht so wie eine "Kugel aus dem Rohr". Ein Sechser ist immer besser. Stell Dir die Frage wieviel Du für den Unterhalt ausgeben kannst, das ist ausschlaggebender als die Anschaffung.
Die Preise schwanken sehr stark nach ausstattung. Du kannst einen 325 für 6.000,- kriegen aber auch einen 316 von gleichem Baujahr für 8.000,-
Ich sage immer: Nicht gleich einen kaufen der einem optisch gefällt, wenn etwas elemantares an der Ausstattung fehlt, z.B. eine Klimaanlage. Such bis DER Wagen vor Dir steht, die Auswahl ist nämlich sehr groß und der Preisunterschied schwankt enorm.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 04/08/2003 15:21:50
diZz`
hi,
naja ich weiss nicht welches modell mit den lichtern zu tun hat, meine mutter fährt nen 525 mit 2.8 liter motor etc. und hat auch 2 runde lichter, obwohl das auto nicht allzualt ist (ka welches bj)

welcher ist denn um unterhalt am wirtschaftlichsten ? 316ner möchte ich nicht weil ich etwas schnelleres will, 318net hat auch nicht viel mehr ps aber mehr drehmoment, deswegen tendiere ich eher zum 320, aber wenn der 325 versicherung, steuer, verbrauch etc undgefähr gleich ist wie der 320 dann hät ich mit dem 325 kein problem ;)


Hobbyschrauber
Steuer im Vergelich von 320 und 325 kannst Du Dir ja selber ausrechnen wenn Du weißt, welche Norm die Wagen erfüllen.
Zur versicherung kann ich nicht viel sagen, ausser das mein 316 auch schon sehr teuer ist...
...und ich fahr auch schon auf 40%.
Oder mach Dich doch mal über den 323i schlau, ist vielleicht auch ne Alternative!?



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Fabian
e30 und e36 sind allesamt sehr teuer in der versicherung :-( guck mal bei www.alexone.de. dort sind die versicherungsklassen für die coupés nachzulesen.

ich verballer mit meinem 320iA (automatik) in der stadt 14liter. bei einem misch-masch aus stadt und autobahn komm ich auf 10liter. wenn du schaltung willst, kannst von den werten aber nochmal nen guten liter runterrechnen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Stephan
Hi, Fabian
das mit Deinen Spritwerten wundert mich ein wenig, da mein 328er Automatik in der Stadt laut Bordcomputer 13,4 Liter und Autobahn bei 150 KM 9,5 Liter anzeigt!

Natürlich ohne Klima an !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



Bearbeitet von - Stephan am 11/08/2003 18:57:16