Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Volker66
Hauptthema:
N'Ahmt

Hat jemand 'ne Ahnung wie die Automatische-Umluft-Controlle funktioniert?
Was ist das für ein Sensor? Worauf reagiert er?

Gruß,
Volker

E 36 Tips (im Aufbau)

BMW, Freude am fahren

Aktuelles Projekt: 16er LS für Fußraum
Peter-013
Zitat:


N'Ahmt

Hat jemand 'ne Ahnung wie die Automatische-Umluft-Controlle funktioniert?
Was ist das für ein Sensor? Worauf reagiert er?

Gruß,
Volker

E 36 Tips (im Aufbau)

BMW, Freude am fahren

Aktuelles Projekt: 16er LS für Fußraum




Peter-013
Ups, da waren die Finger zu schnell! Und nochmal, nur zur Übung, nicht zur Strafe...

Also bei meinem E46 ist lt. BMW ein Sensor zur Kohlenmonoxid-Überwachung drinne, dies macht auch Sinn denke ich. Das CO ist der größte Bestandteil des Abgases und schaltet somit eine Klappe auf max 20% offen und 80% Umluft. Somit stinkt es bei Fahrten durch Tunnels oder hinter Lastwagen nicht.

Bei Interesse lese ich mal kurz das Kapitel über AUC meines "wie helfe ich mir selbst"...

Grüße Peter

Volker66
Hallo Peter

Bei mir steht in der Betriebsanleitung nichts darüber drin :-(.

Wäre nett wenn du mal lesen könntest :-).

Ich habe das Gefühl das die AUC auch bei eingeschalteter Klimaanlage "mitspielt", und z.B. auf Umluft schaltet.

Gruß,
Volker

BMW, Freude am fahren

Aktuelles Projekt: 16er LS für Fußraum

Bearbeitet von - Volker66 am 26/08/2003 13:27:53