Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RECHTSFAHRGEBOT
Hauptthema:
hallo liebe gemeinde,
ich habe folgendes problem,
ich habe heute bei meinem e30 325I cabrio die instrumentenbeleuchtung ausgewechselt- diverse birnen erneuert - alles schön und gut, aber nachdem einschalten der zündung - LEUCHTET MEIN ABS KURZ 2 x SCHENELL HINTEREINANDER AUF UND WEG.
vor der birnen erneuerung hatte das abs lämpchen dauer aufgeleuchtet wie normal auch jedes andere 325 I bmw beim einschalten der zündung - nach dem starten war es weg!
ich bin damit gefahren und das ABS tut auch leuchtet nix auf.
aber warum macht das jetzt den so?!
habe ich ein gespenst in meinem auto oder was?! 2 x aufblinken und weg bei eingeschalteter zündung - anstatt normal aufleuchten wie davor!!

was könnte die ursache sein?! das relais kann es nicht sein - weil ich keins unter dem armaturen brett das silberne relais nicht besitze!

vielen dank schonmal im voraus für die antworten..............

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.04.2008 09:14:03
CompactO
Eventuell die SI Platine nen Treffer abbekommen? Kalte Lötstelle?
RECHTSFAHRGEBOT
abs anzeige ist unhabhängig vom kombiinstrument! sie leuchtet auch 2 mal kurz auf ohne angesteckt zu haben!lediglich die glühbirnen fassung wird nur zum ABS bereich kontrolleuchte eingesteckt! habe mal jetzt über die nacht den minuspol abgeklemmt - vieleicht resetet es sich von selbst - man das ich so spezielle fehler bekomme hmmm......
RECHTSFAHRGEBOT
hat keiner eine idee - was es sein könnte?!