Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moffi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Mein 116i hat die Business Edition als Radio.
Nun spiele ich mit dem Gedanken dieses gegen ein anderes Raido ggfls mit TFT (Habe eins angepeilt mit 7" schirm.)
auszutauschen.

Google hat mir folgendes dazu zu sagen.

- ich benötige einen Iso auf BMW Stecker um fremde Radios betreiben zu können

- ich benötige eine passende Blende für die Iso Formgebeung des neuen Radios.

ein Multifunktionslenkrad unterstützt das neue Radio dann nicht.

- Es handelt sich um einen einfachen din schacht

Erste Frage:

Wenn man das nun mit diesen Utensilien umbaut funktioniert dann direkt das neue Radio?

Müssen ggfls Kabel umgeklemmt werden? Ich hoffe nicht.

Nächstes Problem

Ich finde nirgendswo ne brauchbare anweisung wie man das Business Radio entfernen kann.

Aus mehreren Erzählungen konnte ich nur entnehmen das ich diese graue leiste die oberhalb des radios anfängt und unterhalb des handschufachs aufhört, entfernen kann um dann torx schrauben zu sehen.

Wie gehts dann weiter? bitte schritt für Schritt! ich bin laie was sowas angeht und will unter keinen umständen irgendwas kaputt machen.

Jede brauchbare antwort ist gold für mich wert. !!!

STAF
das thema haben wir hier schon mal behandelt wenn mich nicht alles täuscht. lass mich mal gucken ob ich das nicht noch finde...

*such*such*such*such*such*such*...

aha, das ist er ja... hier mal der link zu dem threat wo das speziell für den 1er schon mal besprochen wurde:

!!!drück mich!!!

btw: dein auto hat nicht die business edition als radio, sonder er hat ein business radio. das ist keine edition sondern nur der name.

benutz doch das nächste mal auch die suche hier im forum und nicht nur google...
Moffi
hallo und danke für deine schnelle antwort,

wenn du den threat genau liest, geht es zwar um die Radiogeschichte, aber die Fragestellung ist doch eine ganz andere.

Ich will ja nicht wissen wo ich die teile herbekomme.

Auch wie ich nun das radio an sich ausbauen kann steht dort nicht.
und der letzte mann hat seine fragen auch nicht beantwortet bekommen.

Also mir ist das wichtigste,

wie bau ich mein radio aus.

wenn ich den iso stecker nehme und das neue anschliesse, geht das dann? oder verhindert das dies antennendiversity dinsgbums


ich betone nochmals da sich laie bin


Chris_muc
Hi Moffi,

du musst zuerst das Klimabedienteil abbauen

Danach kommst du an die Schrauben des Radios ran.

Die Blende wie folgt abnehmen:
- unten 2 Clipse lösen (mit ner Scheckkarte sollte es funzen)
- Jeweils links und rechts auf Höhe der Bedienelemente den Clip lösen. (ebenfalls mit der Scheckkarte)
- Stecker abziehen
- Sitz der Halteklammern prüfen, ggf ersetzen.

ACHTUNG:
Vorsichtig arbeiten, sonst Klimabedienteil im Eimer!!!


Danach die 2 Schrauben des Radios lösen und fertig!

Greetz
Chris

PS:
Ausbau erfolgt auf eigene Gefahr!!!