Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neuhier08
Hauptthema:
Hi zusammen ,
habe folgendes problem , innelicht steht auf position mittig also so das die leuchte sich beim Türschliessen usw... ausschaltet das macht sie auch.
wenn ich aber fahre und Bremse dann springt das innelicht an bzw... fängt an zu flackern , ausserdem funktioniert dann auch meine FFB an der ZV nicht mehr , hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

ps : ist ein E36 316i Compact
MartinSHL
dafür kommen nur 2 sachen in frage:
- Türkontaktschalter in der B-säule (dieser kleine schwarze plastiknippel)
oder
- der kabelbaum der heckklappe (wohl eher warscheinlich). öffne mal die heckklappe, ziehe links vom kabelstrang die gummiummantelung bis über den knick zurück und prüf die kabel auf brüche.
chaos-n
Kann ja auch ein Wackelkontackt sein...
Kopma
Hallo

Hab das gleiche problem bei mir geht das innenlicht an wenn mann in eine linkskurve fährt.

Hab kein plan wo ich da anfangen soll

Marcel
der_Strolch
Zitat:


Hi zusammen ,
habe folgendes problem , innelicht steht auf position mittig also so das die leuchte sich beim Türschliessen usw... ausschaltet das macht sie auch.
wenn ich aber fahre und Bremse dann springt das innelicht an bzw... fängt an zu flackern , ausserdem funktioniert dann auch meine FFB an der ZV nicht mehr , hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

ps : ist ein E36 316i Compact

(Zitat von: neuhier08)



Klemm bitte die Batterie ab für 3-4 Std (oder am besten über Nacht)sodaß alle Steuergeräte im Auto sich einmal komplett runtrfahren. Danach Batterie wieder ran. Hört sich an als wenn sich das Grundmodul aufgehängt hat oder hakt. Mfg
Nicore
Zitat:


Hallo

Hab das gleiche problem bei mir geht das innenlicht an wenn mann in eine linkskurve fährt.

Hab kein plan wo ich da anfangen soll

Marcel

(Zitat von: Kopma)




Da würde ich eher mal auf den Türkontakt tippen. Habe davon
hier im Forum gelesen.
Kopma
Hallo

Das kann sein der fehler tritt auf seit dem ich die DME mit der EWS Synchronisiert habe (Bei BMW).

Werd heut mal alles abklemmen.

Berichte dann morgen.

P.S. Kann man den Türkontakt abstecken zum testen ?

Marcel
style_bmw
Zitat:


Hallo

Hab das gleiche problem bei mir geht das innenlicht an wenn mann in eine linkskurve fährt.

Hab kein plan wo ich da anfangen soll

Marcel

(Zitat von: Kopma)





genau DAS hab ich auch... ist manchmal mehr, manchmal weniger - im moment kommt es bei normalen kurven nichtm ehr vor sondern nur noch bei AB aus- & einfahrten vor...
Kopma
Hallo

Fehler gefunden.

Die Hecklappe war nicht richtig eingestellt.
Hab die abstandshalter ein paar umdrehungen hineingedreht und das schloss ein stück nach unten versetzt (das an der karosse).

Jetzt geht die klappe zwar ein pisschen streng aber das licht bleibt aus.

Marcel
neuhier08
wo finde ich denn ie Türkontaktschalter ?
habe alles abgesucht aber konnte nichts finden , was ist die B Säule ?
Nicore
*lol* Erstmal das "Auto ABC" rausholen und durchlesen.

Die "Streben" die zum Dach gehen sind die "Säulen" die
von unten anfangen. A, B, C, D sind dabei wie Zähler
von vorne nach hinten. Hab Dir das mal eingezeichnet...


Beim Touring hast Du dann wie erwähnt ganz hinten dann
noch die "D-Säule".

Und hier sitzt der Türkontakt drin, kannst Du mit dem
Finger eindrücken und testen...