Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rumburak
Hauptthema:
Hallo zusammen

Bei meinem Compact (05.1995) verschiebt sich ab und zu das Fenster der Fahrerseite beim Hoch- und Runterfahren. (Elektrische Fensterheber).

Ist das ein "Standardmangel"? Kann man das selber fertig machen? Is das teuer?

Vielen Dank und Gruß!

Rumburak
Sany1984
Hallo,

Diese Fehler hatte ich auch, da hats die Heber die das Fenster hoch und Runter schieben verbogen oder die gleiter sind kaputt....
Waschtel
Hallo

Musst mal Deine Türverkleidung abmachen und reinschauen. Ich schätze auch das die Gleiter nicht mehr die Besten sein werden.
Sany1984
Was ich dazu sagen muss, die Gleiter Wechseln auf jedenfall tun, weil sich dadurch nämlich die Heber verbiegen und die kriegst du nie wieder so hin das dass fenster korrekt schliesst.

Hatte das Problem mit meinen, ein gleiter Kaputt und so war das eine Ketten Reaktion...
playa44
Tippe auch auf die Gleiter.Die Gleiter gibts beim BMW Händler günstig zu erwerben.
dasMV
hatte genau das gleiche problem nur dass ich fenster zum kurbeln hab bei mir war es fast noch schlimmer am anfang ging die scheibe auch öfter schief und schwer zu nach einiger zeit knallte das fenster ganz runter aber ich hab es selber repariert türverkleidung runter die weißen halter wo in der schiene sind auswechsel kriegst du beim schrottplatz die schiene wider gerade ausrichten zusammenbauen fertig arbeitszeit ca 30 min.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Rumburak
Hallo

danke für die zahlreichen Antworten!

Dann werde ich mal die Tür auseinanderbauen.

Gruß R
NonTox
Hatte das Problem auch , bei mir hat es gereicht Gleiter zu tauschen und vor allem ganz wichtig, da ist eine 10er Mutter an einem der Arme (linke Seite aufm Blech) die mal lösen, dann das fenster selber hoch fahren bis zu dem punkt wo es aus der Dichtung springt, dann den arm nach unten drücken, fest halten , mutter anziehen.

Probiere es mal, bei mir hats geklappt ;)

P.s würde es schnell machen , da sonst deine Türdichtung einreisst und die darfst dann auch gleich noch mit wechseln.

mfg
biohort
Zitat:


aber ich hab es selber repariert türverkleidung runter die weißen halter wo in der schiene sind auswechsel kriegst du beim schrottplatz die schiene wider gerade ausrichten zusammenbauen fertig arbeitszeit ca 30 min.

(Zitat von: dasMV)




Die weißen Gleiter gibts beim Freundlichen für 2 € da braucht man nicht aufn Schrottplatz gehn.