Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karthager
Hauptthema:
Lämpchen vom kl. Bordcomputer gehen nicht mehr. Uhrzeit und aussentemperatur.
wie wechsele ich die aus? Danke!
____________________________
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
stefan323ti
Du meinst die Hintergrundbeleuchtung?
Da musste dir passende LEDs holen und reinlöten.
Der_Heiler
Nee, die HG beleuchtung ist doch über Birnen, wie sie im Kombi sind, oder täusche ich mich da.
____________________________
_______________________
stefan323ti
Oh, mein Fehler
Bin vom Compi BC ausgegangen. Dort sinds LEDs soweit ich noch weiß :)
just checking
Die Lampen gibt es bei BMW, kostet 1,50€ das Stück (Teilenummer 62 11 1 391 260).
Zum Wechseln musst du den Bordcomputer ausbauen, im Fach unter dem BC ist oben ein Loch. Da kannst du mit einem Finger reinfassen und den BC nach vorne rausdrücken. Den BC, wenn er ein Stück raus ist, leicht nach unten drücken, da die oberen Hacken recht steif sind. Dann brauchst du einen flachen Schraubendreher um die alten Fassungen raszudrehen und dann die neuen einsetzen und rumdrehen. Den BC dann einfach wieder reinschieben.
Aber bist du sicher das die Lampen defekt sind?
War bei mir so das, das Display dunkel blieb, aber die Tastenbeleuchtung noch ging. Dann im Sichungskasten nachgeschaut und da war dann die Sicherung für den BC durch. Die Sicherung erstzt und es ging wieder, schau am besten noch schnell da nach.
Karthager
Vielen Dank werde es bald ausprobieren!!!
MERCY!!!
____________________________
DAS LEBEN IST ZU KURZ UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN
kwadde
zum ausprobieren ob wirklich nur die beleuchtung is mal mit ner taschenlampe oder nem feuerzeug vorm display rum leuchten, da siehste dann ob das display noch an is und nur die beleuchtung kaputt is. bei mir war auch die beleuchtung vor paar wochen kaputt, just checking hats ja beschrieben wies geht.
noch kleiner tipp, wenn du den bc nicht rausbekommst
bei mir gehts zB sehr schwer, ich mach immer vorher die klimaautomatik raus, die is auch nur geklipst und geht aber recht leicht und dann kannst mit 2 händen den bc rausholen.
____________________________
Blade18
Hi,

hab das gleiche Problem wie Karthager. Wenn ich mit einer Lampe draufleuchte wird die Uhrzeit angezeigt.
Wieviele Lampen brauche ich um Uhrzeit / Datum wieder anzeigen zu lassen?

Danke
snooker07
Hi. Du brauchst 2 Stück. Ausbau wie oben beschrieben. Good Luck.