Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sany1984
Hauptthema:
Hallo,

Hab ein E36 320i 1992 Baujahr.
Mein Problem ist, das mein Schiebedach weder hoch noch runter geht und die Kurbel sich zwar 2-3 umdrehungen drehen lässt, aber dann anfängt zu knacken und es sich absolut nix tut.

Wenn dann gehts paar Millimeter hoch, aber muss es dann wieder von Hand runter drücken damits zu geht..

Dazu fährt es garnicht mehr nach hinten...

Was könnte da Kaputt sein und wie krieg ich das ding dann in dem Zustand überhaupt raus?
China White
Hi,
evtl sind die Züge fest gegammelt . Wann hat das Dach das letzte mal funktioniert?
Sany1984
Ouh keine Ahnung, hab den Gebraucht gekauft und da ging es schon nicht... werd mich mal am Ausbau versuchen müssen... *grml*
staabmic
Sany1984
Danke!

Den Beitrag hatte ich schon gelesen, also hab nun nachgeschaut.

Meine ganzen Plastik Teile die an der Führung sind, sind kaputt oder teilweise garnich mehr da, die Schiene ansich funktioniert.

Was meint ihr die Teile auswechseln oder gleich eine neue Kasette kaufen?
China White
Hi Sany1984,
ich habe mal die Aufsteller getauscht, drecks Arbeit. Ne gebrauchte Kassette bekommt man für ca 80 €uro. Himmel raus, Deckel tauschen und fertig.
Sany1984
Jupp genau das ist mein Problem, die Schieber vom Aufsteller die Plastikteile an denen auch vorne das Dach befestigt ist an den Torx, sind komplett gebrochen.

Ich frag mich nur wie man sowas anstellt, oder hinkriegt...