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Re-Bmw
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 um 22:36:02 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo möchte bei mein e39 523 zündkerzen wechseln weiß aber nicht welche ich kaufen soll wie findet ihr BKR6EQUP? Es gibt aber zwei versionen von den einmal mit bmw zeichen und das andere mit ngk schrift sind das die selben?


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.03.2008 22:36:02
DerEisbär
so weit ich informiert bin,ist der Zündkerzenhersteller für die BMW-Kerzen NGK und Bosch!
Denke also,dass keinerlei Unterschiede geben wird!!??
aramis81
Die Bosch sind richtig!

Hatte mal BERU drin das war leider nix.
Alpina
Hab meine Donnerstag gewechselt , auf den ollen stand BMW - NGK .....^^
Und nu steht da nurnoch NGK, sehen genau so aus, tun genau so gut.
Also wenn es dich nich stört das da nur noch NGK steht dann würd ich sie verbauen ....
oder du schreibst dir mit Edding BMW drauf :-D

ansonsten Munterbleiben ;)
weijoh2
BMW empfielt sogar sie NGK! Gibts zur Zeit beim bekannten Auktionshaus für 8,50€/Sztk. hab sie mir da besorgt und bin absolut zufrieden. Kosten bei BMW 16,70€. und selbt mit Mitarbeiterrabatt komm ich dabei auf 11 €.

mfg Hans
Alpina
So teuer? Uff
Ich hab die bei unserem Teilehändler für 4,42€ + Märchensteuer bekommen also insgesammt 31,59€ für 6 Kerzen inkl 19%

NGK V-line nr.20 BKR6EK

LG Olli
don-mike
Habt Ihr schon mal gelesen wo NGK Hergestellt wird??


Made in Japan!!
gute Deutsche Motoren und Japanische Zündkerzen alla Tojota??
Fogg
^^ was soll der Rotz?

Schon mal überlegt was bei nem BMW alles ausm Ausland kommt?
buddy330
Also wenn BMW die verbaut würd ich mir keine gedanken machen.Die können es sich nicht leisten das wegen Zündkerzen die Motoren kaputtgen
Airborne
Zitat:


Habt Ihr schon mal gelesen wo NGK Hergestellt wird??


Made in Japan!!
gute Deutsche Motoren und Japanische Zündkerzen alla Tojota??

(Zitat von: don-mike)




Ach du meine Güte!!!!
Du trinkst wohl auch keine Coke, gehst nicht zum McDonald oÄ und kuckst dir keine Filme aus Hollywood an weil alles aus den USA kommt oder was!?

Was hier manchmal für lachhafte Kommentare abgegeben werden is echt nimmer feierlich......davon mal abgesehen das japanische Motoren den Deutschen mehr als ebenbürtig sind, aber wenn man keine Ahnug hat weiß man sowas halt nicht, versteh ich schon!

Wenn z.B. BOSCH so gut/fehlerfrei ist, dürfte ja kein einzigster Diesel-Fahrer Probleme mit seinen Injektoren oder den Hochdruckpumpen haben....haben sie aber!

leck o mio, und dann nochnichtma ToYota richtig schreiben können.....





Bearbeitet von - Airborne am 30.03.2008 11:19:26
ThaFreak
@Airborne Bosch stellt ja nicht nur in Deutschland her. Die sind mittlerweile auf fast jedem Kontinent vertreten. Viele Sachen werden z.B. auch in Brasilien usw. gefertigt.

@don-mike geh mal einkaufen und suche "Made in Germany" *lol*
Hast du einen Fernseher? Schau mal drauf!
Hast du einen PC? Schau mal drauf!

@Alpina deine BKR6EK sind "normale" Zündkerzen, die BKR6EQUP sind Longlife Kerzen, deshalb kommt dein Preisunterschied zustande...


Rollores
Ja die BKR6EQUP sind Longlife Kerzen hab sie gestern erst verbaut und läuft einwandfrei...
BMW gibt im TIS sogar ne Freigabe für die 4poligen Longlife Kerzen. Die Kerzrn musste auch nur alle 60.000km wechseln, damit haste die Kohle die die teurer sind auch wieder raus.
Airborne
@Tha Freak
Injektoren werden uA auch in D gefertigt, dort wo ich arbeite (Homburg Saar) ist auch ein BOSCH-Werk das Injektoren für Diesel Direkteinspritzer produziert.

Aber was kann man sich denn als anständiger Deutscher denn noch kaufen, wenn selbst BOSCH nimmer 100% rein Deutsch ist!?^^
Bei BMW wirds schonmal schwierig, einige Motoren werden ja in England gefertigt, wer will den bitte nen englischen Motor in seinem Deutschen Auto (das selbst evtl sogar in Südafrika gebaut wurde!)
Oje,oje, jetzt wirds aber eng...... ;-)

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 30.03.2008 18:58:00
Made Of Steel
Also ich hab mir jetzt NGK kerzen (bei bmw gekauft) reingeschraubt und bin TOP ZUFRIEDEN.
Mit den Bosch Super 4 (oder wie die heißen) lief der einfach nur schlecht, man hat den wechsel wirklich sehr positiv bemerkt!!!

Ich werd da jetzt nur noch NGK kerzen in den kopf drehen - scheint wohl doch was dran zu sein, dass die meisten bmws mit den NGKs besser laufen.
XxXmichiXxX
Hallo!

Hab bei meinem auch vor ca 2 Wochen die Kerzen erneuert - NGK bei BMW gekauft, das stk kostete 24.60 keine Probleme mehr!
lg
-mRl-
Merke: Ölfilter, Frostschutz, Kerzen & Co kauft man bei BMW !

auch wenn es 5€ mehr kostet!

einfach den Fahrzeugschein aufn Tisch legen und sagen was du möchtest. Dann gibts auch keine bösen überraschungen...

edit//

ein sehr aktueller Thread...

Bearbeitet von - -mRl- am 04.08.2008 21:17:38
kungfu
Kurz zur Erganzung:
Die M52 Motoren ( 323 & 328i ) laufen einzigst mit den Longlife von BMW/NGK ( die beide übrigens 101% identisch sind ) sauber im Leerlauf und schön seidig über das gesamte Drehzahlband.
Ich wiederhole es gerne nochmal: EINZIGST !

MFG
R.A:

Heitzer41
Ich habhe zwar nicht viel Ahnung aber NKG ist das aller beste was es für Auto und Motorrad gibt !
untermieter1
Zitat:

Merke: Ölfilter, Frostschutz, Kerzen & Co kauft man bei BMW !


Wieso das denn? Ich kaufe nur im Zubehör, man muss halt nur wissen was man kauft ;-)
ThaFreak
@untermieter1 hast vollkommen recht! Warum für das gleiche deutlich mehr bezahlen?

Ölfilter: Kauft man im Großhandel Bosch, Knecht oder Mann
Frostschutz: Verlasse ich mich voll und ganz auf BASF
Zündkerzen: NGK gibts auch im Großhandel...

Airborne
Zitat:



Merke: Ölfilter, Frostschutz, Kerzen & Co kauft man bei BMW !


(Zitat von: -mRl-)




Stimmt, ich bezahl da nämlich noch weniger als das Zeug im freien Handel kostet! :-D

MfG
benjiman82
@ KungFu
Ähm..... Einzigst mit den longlife NGK`s läuft der 328i seidig im leerlauf?!?!
nicht mit den "normalen" ?
Macht das echt nen unterschied????!!!
Wenn ich jetzt man wüsste was ich letztens für welche reingeschraubt habe?!?! ;/
Auf jeden fall NGK. Aber 10euro das st. hab ich definitiv nicht bezahlt. War allerdings auch mit personalrabatt bei schwenker...
untermieter1
Zitat:


Kurz zur Erganzung:
Die M52 Motoren ( 323 & 328i ) laufen einzigst mit den Longlife von BMW/NGK ( die beide übrigens 101% identisch sind ) sauber im Leerlauf und schön seidig über das gesamte Drehzahlband.
Ich wiederhole es gerne nochmal: EINZIGST !

MFG
R.A:



(Zitat von: kungfu)




Einzigst?? Na die Aussage lasse ich mal dahin gestellt.
Ich fahre auch NGK, aber die normalen die ich laut Handbuch auch fahren soll (keine Long Life). Und sauber im Leerlauf läuft er garantiert ;-)
philipp080778
es gibt aber sehr oft probleme.
joecrashE36
Das sind halt (meistens) subjektive angaben.
BMW empfiehlt nicht ohne Grund Diese NGK .

benjiman82
Also was nun?! Läuft er nun besser mit den longlife oder nicht? Und jetzt sagt nicht "probier es aus"! Zum probieren ist mir das dann doch zu teuer!
Made Of Steel
aber im endeffeckt bleibt dir nur diese antwort, musst sehn was dein motor dazu sagst und vorallem wie DU das selber bewertest.

pauschalaussagen helfen hier nicht wirklich weiter, das hier sind alles nur erfahrungswerte von einzelschicksalen, die als richtwert gelten können.
benjiman82
Tja, also mit dem nächsten wechsel dann mal die Longlife reinschrauben und schauen!
Wie lange sollen die "normalen" nochmal drin bleiben?
joecrashE36
So ab ca.30tkm sollten drin sein.
Aber wenn sie bei der Kontrolle noch gut aussehen:
Schön braun,nichts abgebrochen oder verölt,
dann kann mann sie ruhig länger drin lassen.
Timmiii
6 Zündkerzen kosten entweder ca 30E oder 60E für die longlife.

wenn da steht 30tkm die normalen und 60tkm die longlife. Wenn diese Strecken zurückgelegt wurden kommen die raus und fertig. Wenn ich sowas lese "mal anschauen wie der zustand ist evt kannst noch drin lassen". fang ich das öl auch nach 17tkm in nem saubren Eimer auf und schau mal ob schon Partikel drin ist und ob es noch eine gute Farbe hat.

BMW wird schon ausführlich geprüft haben wie lange verschiedenes zeug verweilen kann bevor es tot ist.
derpi
Zitat:


6 Zündkerzen kosten entweder ca 30E oder 60E für die longlife.

wenn da steht 30tkm die normalen und 60tkm die longlife. Wenn diese Strecken zurückgelegt wurden kommen die raus und fertig. Wenn ich sowas lese "mal anschauen wie der zustand ist evt kannst noch drin lassen". fang ich das öl auch nach 17tkm in nem saubren Eimer auf und schau mal ob schon Partikel drin ist und ob es noch eine gute Farbe hat.

BMW wird schon ausführlich geprüft haben wie lange verschiedenes zeug verweilen kann bevor es tot ist.

(Zitat von: Timmiii)




nix gegen dich aber der theard ist über 2jahre alt also dein comment wird glaube ich keinen von den oberen leuten jucken....btt ich hatte 2wochen bosch drin und da lief meiner nicht richtig rund hab dann NGK geholt da lief er wieder tutti
fooki
mit ngk´s verbrauchte meiner locker nen liter mehr sprit.... also wieder zurück zu bosch super 4 UND NIE WIEDER WAS ANDERES! NOCH RUHIGERER LEERLAUF UND SPRIT SPARENDER IM GEGENSATZ ZU ngk
Katana
ich hab jetzt auch die ngk ( BKR6EQUP ) drinne.
vorher hatte ich die normalen ngk drinne.
der leerlauf ist gleich geblieben sonst ist auch alles gleich geblieben
Black330QP
kann ich einfach so auf die LongLife wechseln? wo ist der Unterschied der beiden Zündkerzen?
Don King
@Black330QP

ja kannst einfach wechseln.
der unterschied liegt im wechselintervall.
normale zündkerze: ca. 30tkm.
longlife zündkerze: ca. 60tkm.
Black330QP
Super Danke! Werde die dann im Januar meinem kleinen gönnen.
M5GRAU
zum preis der longlife ngk zündkerzen...sie sind ja immerhin mit 4 zündsicheren übergängen zur mittelelektrode...

bei 8 benötigten stück hat mein dad auch nicht die <originalen> identischen vom bmw-händler sondern bei wessels&müller (ehemals henke) anstatt für bald 18€ das stück nur um die 10€ bezahlt...und das als normaler kunde. gut, was er da schon für seine bmw`s hat an geld liegen lassen, da könnte man an rechnungen ein buch binden...ein spezieller hauspreis wird es schon sein :) zum glück, denn zum tanken muss jetzt kräftig zusammen gekratzt werden :(

für unseren m können wir glaub gar nicht wählen, da dürfen wohl zu recht nur die
ngk v-line bkr 6 equp rein und bei dem "etwas" hochgezüchteten motor macht man keine experimente [wie auch mit nur obligatorisch einzufüllendem synthöl 10w60]

das werbetrommeln mit: <nur ein mit originalteilen versorgter bmw ist auch ein original-bmw> ist nie haltbar gewesen :)...aber trotzdem verfallen da noch so einige und kaufen sogar ihre sommer- und wintereifen beim freundlichen...selber schuld oder? :)

auch "made in germany" ist wie viele hier richtig schreiben nie zu 100%... unsere lima kommt wie aut. getr. aus frankreich, der starter aus italien [obwohl hella draufsteht, aber versteckt magneti marelli :(] und dieselmotor aus österreich vom bmw-steyr-werk usw. ... :)