Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
isulk
Hauptthema:
Hallo erstmal!:)

Ich möchte mein Kühler vom E36 Coupe wechsel.Nun stellt sich mir die Frage,wie ich die beiden Klammern oberhalb lösen kann?Ich hab schon mächtig gebogen aber da tut sich nix.Es ist auch ein Pfeil drauf,der nach vorne zeigt aber wie ich es auch versuche,da rührt sich nix.
Wer kann helfen?
I like M.i.G.
Hi,

du machst schon das richtige, bloß nicht richtig genung.
isulk
Soll heissen?

Die Klammer in Richtung des Pfeil`s hoch ziehen,ruhig mit etwas Gewalt?
buddy330
geh da mit nem grossen schraubenzieher in die mulde und dann runterdrücken.sprüh vielleicht etwas flutschie drauf.die gehn aber auch ab und zu kapputt da das plastik ziemlich brüchig wird
Toby e36
wie buddy330 sagt mit nem schraubenzieher rein und den dann zu dir ziehen, also so das sich das teil anhebt. ich hab bisher noch nicht eins kaputt gemacht. wirst ja sehn ;) man schafft das aber auch ohne schraubendreher, so hab ichs am anfang immer gemacht.

gruß toby
marco

mit welchem kleber ist eigentlich das ganze befestigungsklammerteil an der karosserie verklebt?? ist bei mir nämlich locker und der kühler lässt sich schon hin und her bewegen.
und wo ist der kühler eigentlich noch befetigt??

mfg,
marco
Toby e36
kleber? befestigt? hab ich nicht, kann die teile nach links und nach rechts verschieben wie ich will, wenn der kühler ab ist. so aber eigentlich nicht, habs noch nicht probiert aber da wirkt ja auch keine last drauf oder so. und er wird nur von den zwei plastikteilen gehalten. unten liegt er mit zwei gummifüßen auf

gruß toby
isulk
So,da bin ich wieder,war die ganze Zeit beim Kühler einbau!:(
Die Klammern hab ich so nicht losbekommen,auch nicht mit reindrücken.Haben`s dann mit zwei Mann gemacht,einer hat die Klammer so weit hochgebogen,so das man den Kühler etwas nach hinten drücken konnte.
Zur sonstigen Befestigung ist zu sagen,das der Kühler nur noch unten eingehängt wird und oben wird er halt mit den zwei wunderbaren Klammern gehalten.
Dank an meine Helfer!:)
Toby e36
ähm meines wissens macht man das auch so isulk ;) also wenn du den schreibenzieher reinsteckst und dann zu dir ziehst, dann hebelst du das teil automatisch nach oben. so wie dein helfer das gemacht hat ;)also ich hab das teil auch immer per hand "hochgebogen"

gruß toby