Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gastle
Hauptthema:
Hallo Jungs,
folgende Situation in Kurzform:

Mein Auto steht seid über 5 Wochen beim Sattler, war heute zum ersten Mal beim Auto und musste feststellen, dass bisher nur die Rückbank bezogen wurde. Alles andere ist noch eingebaut, außer ein Fahrersitz ist draussen. ... find ich ja schon irgendwie .. nunja.

Ich brauch nun das Auto wieder, da das Saisonkennzeichen für mein Winterfahrzeug abläuft. Somit muss ich mir zwangsläufig nun einen Sitz besorgen, da die anderen ja dann beim Sattler sind wenn ich den Wagen abhole. Vielleicht werden sie ja irgendwann auch mal bezogen.

Auf jedenfall fährt meine Ma und nen Kumpel von mir auch nen E36 und bei einem von den Fahrzeugen wollt ich mir dann einen Sitz borgen.

Einmal ist der Sportsitz verbaut, und einmal ein stink normaler Seriensitz (beides Beifahrerseite). Passt da nun einer von auf meine Fahrerseite?

Wäre um Antwort dankbar ...
gruß
daniel.krueger
Das funktioniert nicht, da beim Beifahrersitz die Gurtpeitsche auf der falschen Seite wäre.
Gastle
Zitat:


Das funktioniert nicht, da beim Beifahrersitz die Gurtpeitsche auf der falschen Seite wäre.

(Zitat von: daniel.krueger)




Ja, das ist mir bewusst gewesen. Frage ist nur ob die Schiene die gleiche ist und die Verschraubungen.

Soll nur ne kurze Übergangslösung sein, weil ich komm grad nicht anders an einen Sitz.

Wenn jemand einen hat, sehr preisgünstig, meinetwegen mit Rissen und so weiter, bin auf der Suche.
CNN
Wirst Probleme mit den Hebeln der Sitzverstellung haben. Die sind dann nämlich bei der Handbremse. Ich schätz da entsteht ein rapider Platzmangel.
Touby89
das kannste wohl vergessen, aus obrig genannten gründen. aber warum willste ein beifahrersitz auf die fahrerseite machen???
Gastle
Steht ja oben, oder?

Weil ich nur nen BEifahrersitz zur Verfügung habe, alles andere ist in Gebrauch bzw. wird bezogen.
pedro23
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Schrauen bzw. die Löcher am Boden sind unterschiedlich, leicht versetzt halt. Könnte aber sein dass beide gleich sind.

Schau halt mal beim Schrottplatz o. ä. oder sag dem Sattler dass er zuerst den Beifahrersitz machen soll und dann den Fahrersitz, im Notfall kannst du ja den Fahrersitz auch nur mit dem Polster (also mit abgezogenem Leer) verwenden.
daniel.krueger
Da Polster und Bezüge von Fahrer- und Beifahrersitz identisch sind, wäre folgendes Vorgehen möglich:

Fahrersitz solange weiterverwenden, bis der Beifahrersitz fertig bezogen ist, dann die Polster vom Fahrersitz entfernen und die fertigen Polster des Beifahrersitzes auf den Fahrersitz montieren, die Polster des Fahrersitzes dann für den Beifahrersitz verwenden.