Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sense_one
Hauptthema:
Moin,

hat wer ne ahnung ob es die neonröhren, die in den rückleuchten der aktuellen bmw varianten verbaut werden, auch für den e36 gibt....
also ob irgendeine firma diesen style herstellt!?

mfg sense
Nicore
Neonröhren? Du meinst diese Lichtleiter-Plexiglasstäbe
die es auch schon beim E39 Facelift gab. Sowas gibt es
nicht für den E36.
matze85halle
passt optisch auch überhaupt nicht zum E36...
-XTreMe-
Ich hab bisjetzt auch noch nichts davon gesehn, aber ich finde sowas passt überhaupt nicht zum e36.. LEDs ok aber so streifen.. nee :>
kungfu
Oder Lexus Style .... * ins Essen brech *LOL*.

Gruss
R.A:
ragtop
find nichtmal dass led´s so richtig passen. selbst mit klarglas hab ich bei den meisten umbauten meine probleme.
ansonsten hab ich auch nocht nichts von den leuchten gehört die du willst.

lexus style schlägt alles was an schlechtem geschmack jemald geboten wurde. da mach ich mir ja lieber noch nen testarossa breitbau umbau!
autobahnraser83
Schau mal hier, vielleicht ist etwas für dich dabei: Klick!

Ob´s optisch passt muss ja jeder selbst wissen...

MfG
Nixxon
Zitat:


passt optisch auch überhaupt nicht zum E36...

(Zitat von: matze85halle)




Ich bin anderer Meinung. Mann muss es nur so machen, das es nicht wie eine Honda aussieht.
Deniz81
Nee, dat passt überhaupt nich zum Esechsunddresisch :-)

Dann lieber rot.weiße oder Crystal rot-weiße.
oda einfach rode ^^
Nicore
Rückleuchten mit Lichtleitern wie beim E39 Facelift
würden perfekt beim E36 passen. Wollte mir damals meine
Rückleuchten ja so umbauen für das Standlich, aber hatte
Probleme mit den einzelnen Kammern, vielleicht hab ich
nochmal den Nerv dazu. Wenn es welche gäbe im 5er Look
würden die reissend schnell weggehen. :)
Sense_one
genau das meine ich... ich würde mir das ganz geil vorstellen, weil es halt original bmw style is!!!ich glaub man hätte genau das gleiche zu den angel eyes sagen können und jetz liegen sie voll im trend...es sollte bei der rückleuchte halt nicht über die ganze höhe gehn sondern nur der teil mit den stäben ausgekleidet werden der auch im original rot eingefärbt is!!!ich finds geil und würde mich freuen wenn wer darüber ein paar infos hätte bzw ob einer das selbst machen will und mir dann das ergebnis mitteilt!!!

mfg sense
pedro23
Es gibt 2 Rückleuchten die gut zum E36 passen, die Originalen (rot/weiß) und die Originalen (rot/orange/weiß) ;).

Rückleuchten wie du sie suchts gibt es für den E36 nicht aber die könnten evtl. auch passen wenn es denn gut gemacht ist. Aber 99,9 % der Zubehör Leuchten passen gar nicht zum E36.
Sense_one
da hast du natürlich recht...bin der selben meinung!!!aber was für rot/orangew/weiße rückleuchten!?meinst noch die der ersten generation im e36!?

also wenn man den style de e36 beibehalten will sollte man diese auch nich ändern...vllt noch die neuen crystel die nicht zu übertrieben verändert wurden..aber wenn man zb den stil des auto gekonnt verändert und das gesamtbild passt dann KÖNNEN auch andere gut aussehn..aber die meisten leute habn kein geschmack und kanllen sich irgend ne scheisse an ihren e36 und des passt so gar nich...aber lexus style is echt pervers!!!der e36 is kantig und die lexuis chrom scheiße is über rund und so machste alles kaputt...

mfg sense
pedro23
Rot/orange/weiße damit meine ich die originalen, die Serienrücklichter wo der Blinker halt noch orange ist. Natürlich sehen die rot/weißen besser aus, aber die mit den orangen Blinker passen halt auch zum E36 (bei manchen Farben sieht das sogar ganz gut aus mit orangem Blinker) sind aber halt für mich die 2 Rückleuchten die zum E36 passen, auch wenn die rot/weißen besser aussehen.

Ja die schlimmsten sind die die einen E36 fahren an dem nichts gemacht ist außer 16 Zoll ATU Felgen, getönten Scheiben und dann die super Lexus-Style-Lichter...
Sense_one
jopp..mein prob is nur das ich 16 zoll atu felgern drauf hab!!!^^

aber ich hab ihn letztes jahr so gekauft und es sind halt noch gute reifen drauf...wird bald geändert aber man muss ja erstma das geld für habn!
aber ich vertrete halt die meinung das man nich mit letzten sachen zu erst anfängt zu tunen...
meiner meinung nach von unten nach oben also fahrwerk, felgen, und dann kommen karosserietechnische sachen...
will ja jetz kein schrott weiter schreibn der hier nich reingehört!!^^
-XTreMe-
mh, Naja wenn ichs mir so recht überlege, die originalen(!) rot/weißen, NUR mit den Leuchtstäben, würde garnicht so schlecht aussehn, aber wenn dann nur die Originalen!

Aber wie wollt ihr das anstellen das sie so Neon Artig leuchten wie beim E60? Das sind doch Plexiglas Stäbe die leicht Matt sind oder?

Sense_one
dat is die frage...
ich hätte echt ekine idee!deshalb wollt ich ja nen hersteller habn o0 damit es nen bissle einfacher is ohne selber zu basteln...
meine überlegung is dann nur ob bei dem originalen nich die abdeckung zu viel an licht frisst!!?aber ansonsten is bestimmt styler...wenn einer sowas drauf hat sowas zu bauen würd ich des supporten..aber selbst trau ich mir das nich zu

mfg sense
-XTreMe-
Das Größe Problem seh ich darin, die Stäbe hervorzuheben aus dem RücklichterGlas, da das Glas eingefärbt ist, sodas es kein "roten brei" ergibt!

Stromversorgung ist ja genau hinten dran.
Plexiglasstäbe bekommt man im Baumarkt. (Vielleicht sogar komplett Matte!)
LEDs zu bekommen ist ja auch kein Problem.

Wenn mir jemand jetzt sagt wie man das Problem mit dem Glas umgeht das es kein Brei ergibt setz ich mich mal dran und versuch das ganze, hab noch ein Satz rot/weiße Rückleuchte im Keller.



Sense_one
hmm..vllt müsste man echt ne klarglas leuchte habn dann den blinker und rückfahrscheinwerferteil durchs original ersetzen und bei klarglas sieht man die leuchtstäbe ja richtig und ich denke die sind matt!!!weil die original bmw leuchten sind ja auch alles klarglas leuchten...

aber man bekommt bei sonem umbau bestimmt keine abnahme oder doch!?