Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Superholzi
Hauptthema:
Hallo,

hatte vor nem Jahr einen Unfall mit meinem Auto.
Beim Unfall wurde die Trocknerflasche beschädigt und die Leitungen die von dieser weggingen.
Hatte mir letztes Jahr dann als ich dabei war das Auto zu richten auch eine neue Trocknerflasche gekauft. Habe leider unwissend gleich die Plastikverschlussstopfen der Trocknerflasche entfernt.
Man hörte dass die Troocknerflasche sofort Luft zog.
Jetzt ein Jahr später habe ich auch endlich alle Klimateile (benutze sowieso keine Klima, will es aber Vollständigkeitshalber wieder alles richten).

Jetzt meine Fragen:
Würdet ihr die Trocknerflasche trotzdem einbauen, obwohl Sie seit einem Jahr Luft intus hat?
Trocknerflasche wurde aber Trocken gelagert.

Klimaleitungen im Auto sind jetzt seit einem Jahr offen, können noch mehrere Teile beschädigt sein?
(Filter, Kompressor, ...)
Was muss ich noch beachten?
Schraube ich alles wieder zusammen und lass Sie dann befüllen?
Was kostet denn das Befüllen einer Kompletten Anlage?
Habe auch was von Öl nachfüllen gehört?!

Danke mal für eure Beiträge!


...Betreff für andere Leser aussagekräftiger geschrieben

Bearbeitet von - Pug am 29.03.2008 10:03:48
maky
ob du sie benutzen kannst kann ich dir leider nicht sagen, aber das befüllen kostet 50 € und die, die es dir befüllen können dir das auch normal sagen ob und was du benutzen kannst :>
Brown~eyes82m
Hi

ich würde dir empfehlen eine neue trocknerflasche zu verbauen und dass du der Firma bescheid sagst dass die Anlage so lange offen war. Das "öl" was du meinst ist für den Kompressor und die Ventile da und wird meist in verbindung mit einem Kontrastmittel eingefüllt... machen aber die beim befüllen der Klimaanlage

Grüße Michi
]ZD[
Meines Wissens muss die Trocknerflasche innerhalb von 12h eingebaut werden, nachdem sie geöffnet wordne ist --> neue kaufen ^^
J.F
Die Trocknerflasche heisst Trockner weil sie dafür da ist also einmal Neu.
Wegen der Anlage weil die 1 Jahr offen ist, naja ist natürlich net gut ich würde die evakuierzeit sehrrrrr lang wählen. Das musste denen die sie füllen sagen. Ja und Öl machen die mit rein.
Superholzi
ok danke, alles klar. Dann werd ich wohl nochmal eine neue Trocknerflasche kaufen müssen :)
gruß
BSS
Hiho ja musst auf jeden fall ne neue holen weil das ding ist ja dafür da das es wasser ziehn soll wenn du das ding jetz paar std offen hast ist es voll mit wasser und kann deiner anlage das wasser nimmer enziehn d.h. eventuell kompressor schaden.