Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
launchcontroller
Hauptthema:
Hab jetzt 318er Diff gekauft und will es in 325er einbauen...da aber die Antriebswellen Anschlüsse nicht passen, wollte ich fragen, ob die Antriebswellen vom 318er die 192PS aushalten?? Oder ob es klug wäre, die Anschlussteller zu tauschen damit die Antriebswellen vom 2.5er passen?!
Greetz
playa44
Warum vom 318i?Das kürzeste Diff ist das vom 320 und der hält das aus.
Coupe
Ich habe bei mir das 320er diff drin.
Macht keine Probleme hält die Leistung aus.
mfg
launchcontroller
Okke, also am besten 318er DIff weg und 320er besorgen! Das vom 318er passt sowieso nicht, nur hat mir ein Mechaniker-Freund von mir gesagt dass alle e36 Diffs gleich sind...HAHA und jetzt passen die Antriebswellen nicht.
Danke für eure Kommentare!
Greetz
Coupe
Der 320 hat ebenfalls, dünnere Antriebswellen. Dein Kumpel hat recht die Diffs sind von 316 bis 320 gleich.
Dani E36
passen die antriebswellen dan vom 328er an das Diff vom 320er??? oder muss ich da auch was umbauen? wenn ja was alles?
Sebastian winiaszewski
Also ich hatte auch mal ein 328i und habe mir auch ein 318i diff druntergebaut und da hat alles gepasst ohne probleme.
Und die diff´s von 316i bis 320i sind gleich übersetzt 3.46.
'Auf jeden fall hatte ich höhstgeschwindigkeit betrug knapp 210.
Janky
Hallo!

318i serien Diff mit 3,45 Übersetzung passt definitiv nicht an Antriebswellen des 325i.

Die 6 Aussen-Torx-Schrauben, womit die Antriebswelle am Antriebsflansch des Diff am 318i befestigt ist, sind M8 Schrauben, die des 325i sind M10 Schrauben, wie soll das denn passen?

Die Antriebsflansche wechseln geht auch nicht, passen tut zwar alles aber die Sicherung, die die Flanschen halten rastet nicht ein.

Habe gleiches Problem gehabt, 328i Achse (2,93 Diff) an 318i montiert, wollte Antriebswellen mit übernehmen und Diff beibehalten, da ich eine AntriebsWelle (festgesetzt) von der 318i (3,45 Diff) Achse nicht heraus bekommen habe.

Jetzt musste ich doch die ganze Achse wechseln mit Diff....

Doppelte Arbeit weil es nicht passte, Ach ja, Kardanwelle muss kürzer sein, jedenfalls das hintere Stück zum Diff, da das Diff vom 328i 1cm länger ist.

In deinem Fall dann ca 1cm länger...
launchcontroller
Das heißt also im Klartext: 318 Diff hat kleinere Anschlüsse für Antriebswellen als der 325 (weiß ich jetzt schon) und der 320 auch??? Also kann ich auch das Diff vom 320er nicht so einfach einbauen?! Hab aber ehrlich gesagt keine Lust die Antriebswellen umzubauen, da der 325er schön massive Wellen hat. Auf die dünner umbauen ist dann doch eher idiotisch, oder??
-mRl-
also du willst nun ein 320iger diff in den 325er verbauen?

dann brauchst du die hintere kardan, diff, antriebswellen. Aushalten tut das Diff die Leistung aufjedenfall. Also Idiotisch ist es nicht. Es kommt nur drauf an was du willst. Beschleunigung, vmax, spritverbrauch etc...

Bitte benutze die Suche
launchcontroller
Ok also komm ich um neue Antriebswellen auch nicht herum...naja ok, werde den Umbau wohl auf mich nehmen da ich gerne ein besseres Ansprechverhalten von unten her möchte!
@-mRl-: habe die Suche benutzt, aber irgendwie hat noch niemand eine genaue Antwort darauf gegeben was tatsächlich umgebaut werden muss, denn einer sagt das, der andere wieder das!
Dani E36
hällt das 320er Diff auch einen 3,0l motor mit 240PS aus??
6-Zylinder-Freak
Zitat:


hällt das 320er Diff auch einen 3,0l motor mit 240PS aus??

(Zitat von: Dani E36)




nein, meins is jedenfalls jetzt bei 2,8 litern schon tot!
launchcontroller
Vl. ist es doch am besten das originale Diff drin zu lassen...schließlich hat sich BMW was bei der Entwicklung gedacht;)