Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vaio88
Hauptthema:
Hallo Liebe Freunde,;)

Ich Bin echt zufrieden mit meinen 318i Limo, schon über 205tsdkm und jez nur problemme.

Also ich fange von ganz anfang an, und zwar ,ich bin am syvester mit meinen wagen unterwegs gewessen auf eimal ging das auto einfach aus nach dem ich runtergeschaltet habe . ich stehen geblieben wieder angemacht 1ste gang will los fahren nix tut sich adac angerufen abgeschlept worden. in einer freien werkstatt kam heraus das, das diff. im eimer ist. Ich zum schrott und ein neues gekauft leif gut bist das auch wieder kaputt ging jez wieder ein neues wohlbemerkt alles in einen zeitraum von fast 3 monaten möglich sicher nicht .

nun fängt dieses diff wieder zu spinne kp why ??
und zwar bei anfahren kommt mir das so vor also normalles anfahren mit wenig gas das das auto abgebremst wird beim schnelleren anfahren so bis 2000umin so ob sich die achse evrschieben würde und ob die räder einmal in der luft sind und wieder schnell runterfallen so ein gefühl ist das oder, so ob die achse sich einmal mitdreht.

ich weiss meine schreibweisse ist nciht gerade die beste xD

also was mir bekannt ist wie ich gelessen habe es könnte hydrascheibe sein kardanwelle
antirebwellen glaub ich nicht und die lenkslänker oder so hoffe ich könnt mir helfen danke im voraus

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.03.2008 10:37:13
Vaio88
achja ich vergass bei umdrehungen von 2000umin bis 3500u/min kommt ein metalisches geräusch aus der hinterachse aalso wenn ich auf gas bin oder wen ich vom gas gehe.
habe auf der bühne nachgeschaut und es sind alle hitzebleche fest kann es einfach nicht einordnen

was noch ist ist so ein knackn beim lenken alle spurstangen und queerlenker sind neu werde noch das lenkgetirebe tauschen ob es hilft weiss ich nicht habt ihr ne ahnung??

sorry aber bin echt fertig jeden monat ein diff. zu wechseln ist etwas teuer .
Blade99
hast schon mal die handbremsbacken hinten angeschaut könnte sein das die fest sind könnte ich mir jetzt vorstellen. bevor du wieder ein diff verbaust!

MfG
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn das Gefühl besteht, das die Achse Bodenkontakt verliert, dann ein metallisches Klappern besteht, hört sich das eher nicht nach dem Differential an, sondern eher nach den Stützlagern oben an den Stoßdämfern:

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/stuetzlager/workshop.asp

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=70339