Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerSascha
Hauptthema:
Hallo,
ich muß leider ein bischen ausholen: Habe vor einiger Zeit longlife Getriebeöl ablassen müssen und mir bei BMW deren Original-Öl abfüllen lassen, den Wagen dann sachte zu einem Kumpel geschleppt, der dann fachmännisch nachgefüllt hat (von unten pumpen, mind. 30°C, etc.). Seitdem schaltet mein Automatikgetriebe wie eine Blondine in der ersten Fahrstunde. Wenn ich bremse schaltet der sogar ganz raus und nach ein paar Sekunden wieder von allein in den 1. Ab und zu, wenn auch sehr selten, geht der in das Notfahrprogramm (nur noch 4. gang). Kann mir jemand nen Wink geben, ob es eher was ernstes oder einstellungssache ist? Die Sache mit dem Reset hab ich ausprobiert - hat nichts genutzt. Gruß und Danke vorab
Fetz Braun
Kann es sein, dass der Ölstand nicht stimmt?

Ansonsten würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Warum hast du überhaupt das Getriebeöl ablassen müssen??

Bearbeitet von - Fetz Braun am 27.03.2008 20:21:41
DerSascha
Hallo,
Ölstand müßte stimmen, wurde an Einfüllschraube an der Seite vom Getriebe bis zum Überlaufen befüllt. Tauschen müssen ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt - sagen wir mal, da hat jemand das falsche Öl abgelassen :( (..und Gott sei Dank wurde es direkt bemerkt, weil das Motoröl schließlich noch voll war). Shit happens.