Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Xsellman
Hauptthema:
Mein E36 381i ruckelt seit kurzem im ersten Gang und läuft sehr unruhig.. Wenn er kalt ist geht er nach dem Starten manchmal wieder aus und läuft sehr unruhig. Ist er warm läuft er nur unruhig. Im ersten Gang jedoch springt er ruckelig nach vorn.

Woran kann das liegen?

Ich habe bei einer Autowerkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Fehlerspeicher sagt, dass endweder die Lambdasonde oder der Lufmassenmesser defekt sein sollen.

Woran kann das liegen?
Baby1
Hi ich denke mal eher die Lambdasonde, zumindenst so wie du das problem schilderst.
Zitat:

Mein E36 381i ruckelt seit kurzem im ersten Gang und läuft sehr unruhig.. Wenn er kalt ist geht er nach dem Starten manchmal wieder aus und läuft sehr unruhig. Ist er warm läuft er nur unruhig



Leider hab ich auch ein Ähnliches Problem: Mein 320 springt zwar normal an, aber läuft etwas unrund.Am meisten merkt man es beim Fahren und schalten. Er bringt keine Leistung, er ruckelt als ob 1 oder 2 Zylinder gar net arbeiten. Das komische ist er macht es nicht immer, nur manchmal. Die genannte Störung ist Wetter unabhängig, ich Tanke Super, Luftfilter schon gewechselt, Zündkerzen sind auch schon gewechselt. Könnte es der Benzinfilter sein?
Xsellman
Tja dann kann ich dir mitteilen wie du den Fehler findest.. habe eben gute Hilfe bekommen.

Der Luftmassenmesser hat, wenn du vom luftfilter innenraum aus hineinschaust einen kleinen Finger.. ist der noch dran, ist der noch in Ordnung.

Bei mir war der Gummischlauch vom luftmassenmesser zum Motor hin defekt...

Wenn diese beiden dinge bei dir in ordnung sind, dann ist es die Sonde.. oder die Zündkabel...

Wenn du den Fehler gefunden hast meld dich mal!

LG Xsellman!

PS: Meiner läuft wieder rund!!! yaeh!
Baby1
Hmm. ich hab da beim ersten mal nichts defektes erkennen können. Ausserdem wenn dort doch eine beschädigung wäre müsste es ja kontenuierlich sein. Aber mir ist was eingefallen, es könnten die Zündspule/n sein. Als ich die verkleidung demontierte um es zu prüfen, hob er kurz die Drehzahl und alles wieder i.O. Als ob ein gespenst drin wäre. Die Testfahrt auf der Schnellstrasse war erfolglos er lief wieder wie eine Kätchen.. Ich beobachte es mal.
Baby1
Hallo nun ist es klar es war die Zündspule, die war defekt. Nachdem ich es erneurt hatte ist der fehler bisher noch nicht aufgetreten.

Viel spaß noch mit euren Fahrzeugen, und pflegt sie schön ;)