Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JanGD
Hauptthema:
Hi zusammen!
Und wieder macht mein Motor ein Geräusch, das mir nicht gefällt!
Man hört es wenn man im Auto sitzt und wenn man vorne am Motor horcht.

Ich habe ein Video und ein Soundfile gemacht auf dem man das hören kann. Es ist das Geräusch im Hintergrund, das immer regelmässig kommt.

Kann sich das bitte jemand anschauen/hören?
Video zu dem Geräusch
Nur das Soundfile

Man muss ein Bisschen lauter hören, es ist so wie ein Lastwagen, oder wie immer wiederkehrende Hammerschläge...schwer zu beschreiben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habs das erste mal am Donnerstag gehört.

Vielen dank schon mal und schönen Ostermontag noch!

Greets JanGD

Bearbeitet von - JanGD am 23.03.2008 21:17:04
ELDIABLO
Klingt nach einer losen Zündkerze am,besten mal alle mal rausdrehen und prüfen NGK`s verliern auch schonmal den keramikkörper.
loewe
hatte ich auch schon mal gelesen mit der losen kerze,meißt zyl.6.schauen kannst ja.oder evtl. ist es ein kaputer kerzenstecker bzw. zündspule die durchschlägt inkl. zündimpulskabel messen.kann auch eine einspritzdüse sein.hilft das nicht mach mal den zahnrippenriemen runter von der wp/lm und schau obs weg ist.ist es im kalten zustand auch oder immer kalt und warm?horch mal an der getriebeglocke ob es da am besten zu hören ist,reicht eigentlich wenn du dich bei der beifahrerseite runterbeugst richtung schweller.wenn das der fall ist und das erst nach der warmlaufphase und im kalten auch nicht zum hören,dann ist es das zms(zweimassenschwungrad)da brauchst dir dann keine sorgen machen,denn das klackert bei mir schon seit 20tkm und wird auch nicht lauter-eben so ein lager zwischen den beiden massescheiben das spiel hat.kannst ja beim kupplungswechsel dann ein neues zms verbauen.aber mir zu teuer ca. schätze mal 400€.gebraucht eben so ne sache kostet auch gleich 100-150€ und wer garantiert das es besser ist.krümmer dicht?steck auch mal das leerlaufregelventil ab ob es dann weg ist.dann könnte es auch der drehkolben sein der darin enthalten ist.wenn ja ausbauen reinigen.gib ne meldung ab gruß loewe

Bearbeitet von - loewe am 24.03.2008 01:38:02
JanGD
Hi!
Danke schonmal für eure Tipps! Werde das mit den Kerzen als erstes schauen, sprich werde sie wechseln, hab eh schon neue für Inspektion II.
@loewe:
Wie kann ich die Zündspule/Kerzenstecker durchmessen? Ich bin nicht so der Elektronikheld...aber ich kann die Spannung meiner Batterie messen. Also was muss ich messen? Spannung, Wiederstand, oder Stromstärke? Welche Werte sollte ich haben?

So, werd erst mal das machen.
Gebe dann bescheid.

Greets JanGD
daniel25
also wenn du musst den widerstand messer.
aber welchen wert er haben muss - k.a.
vielleicht findest du hier antworten: >klick mich!<
JanGD
Oukey, Widerstand also, zum Klick mich *g*

Greets JanGD
JanGD
Die Kerzen hab ich heut Nachmittag getauscht, ledier keine Besserung.
Ich hab mal noch mit nem Längeren Metallstab am Motor gehorcht an verschiedenen Stellen. Ich konnte das Geräsuch nur am Ölfilterbehälter hören sonst niergends?!?!
Wenn ich den Keilriemen ausbaue, wie lange sollte ich das Auto maximal laufen lassen? Läuft es überhaupt?

Greets JanGD
loewe
nur kurz denn somit ohne antrieb läuft der wasserkreislauf nicht.hörst ja dann eh wenn es weg sein sollte.dann kan es nur wasserpumpe,lichtmaschiene oder viskolager sein.für was wiederstand messen.wenn er auf allen 6 pötten läuft besteht kein grund.wenn du es meinst weil ich schrieb durchschlage,das siehst am abgebauten plastikschutz in der nacht am besten wenn es in einer der zündspulengegend blitzt.falls du doch messen möchtest.am kontakt 1+3 an der zündspule 0,8 ohm +/- 0,1 ohm.hast schon mal am aktivkohlebehälter gehorcht ob das geräusch da herkommt,weiß jetzt nicht genau ob da auch so eine art pumpe drinnen sitzt.vllt. um die abgase rückführen zu können..vllt. ist da ein stecker zum abstecken,wenn ja probier es somit.läuft er kalt und warm so wie es sein soll?einfach auch mal die einspritzdüsen schecken und neue dichtringe verbauen,dann siehst gleich ob da einer evtl. undicht ist.viel glück gruß loewe