Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mio2306
Hauptthema:
Hallo alles zusammen,

bin das erste mal hier und habe direkt ein hammer Problem. Habe gestern meine Eltern aus Kamplintfort abgeholt und stellte meinen wagen vor unsere Garage ab, als ich gerade losfahren wollte merkte ich das die Kupplung überhaupt keinen druck mehr hat und ich den gang nicht rein kriege. Als ich unter den Wagen schaute sah ich eine kleine Pfütze von Öl die ca. 8x10 cm groß war.

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen woran es liegen kann und ob es teuer sowie Aufwendig ist.

Mit freundlichen grüßen
mio2306

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 16:14:36
ThaFreak
Das wird kein Öl gewesen sein, sondern Bremsflüssigkeit. Die Kupplung funktioniert auch über diese Flüssigkeit...

Wäre möglich, dass der Kupplungsnehmerzylinder am Getriebe defekt ist. Oder evtl. "nur" eine Leitung.
mio2306
Ich danke dir erstmal für deine erste Vermutung. Habe es falsch formuliert, meinte natürlich eine Ölhaltige Substanz. Falls es der Kupplungsnehmerzylinder am Getriebe ist, wie groß ist der Aufwand das zu reparieren? Und wie ist das mit den kosten denn ich bin in der Ausbildung und da muss man schauen wo man das her kriegt.

Mit freundlichen Grüßen
mio2306
yogie
Hallo
Hatte das selbe problem vor kurzem auch. Es ist kein großer aufwand un die kosten belaufen sich ca auf 50-60€ der wechsel war in 30 min erledigt dann musst du das system nur noch entlüften.