Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Powerchris
Hauptthema:
mOIN mOIN Jungs,



habe das áhnliche Problem wie unten aufgeführt. Schlüssel nur bis eins, mit Mühe auch auf 2 und Zündung, ABER LENKRADSCHLOSS BLEIBT DRIN. Habe schon alles freigelegt. elektr. Zündeinheit am ende des Lenkradschloss los gemacht. Der ersichtbare Dorn bewegt dementsprechend zur SchLüsselbewegung. Wie krieg ich das Lenkrad entblockt. ??? Sitze hier in Spanien und die freundlichen sind eher zuuuu teuer hier, lange Wartezeit und ich schraube halt gern.

Wen mir jemand helfen kann, super!



Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ newnick24:



Das von Dir beschriebene Problem ist bekannt, mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit liegt es am Schließzylinder.

Am Schließzylinder ist hinten eine Art Sollbruchstelle, die bei Gewaltanwendung brechen soll um den Diebstahl zu erschweren. Dieses Teil kann z.B. auch brechen, wenn bei eingerastetem Lenkradschloß versucht wird, den Zündschlüssel mit Gewalt zu drehen, ohne das Lenkrad etwas zu bewegen. Teilweise kann man den Wagen noch starten, wenn man den Schlüssel mit Kraft ganz tief in das Schloß drückt und dann (weiter gedrückt) dreht.
Powerchris
Hallo Jungs,
mittlerweile habe ich das Problem nicht mit Eurer Hilfe(echt traurig), aber mit Hilfe eines anderen forums selber lösen können.Trotzdem möchte ich alle gern dran teilhaben lassen: Habe den Schliesszylinder aus der Alu Guss Einheit(Lenkradschloss)ausbauen können.Allerdings war der Zylinder wirklich hin. War beim Schrotti und habe mir dort neues Lenkradschloss komplett mit Schiesszylinder, wichtig mit Schlüssel!!,geholt. Alte lenradschloss ausgebaut, dafür musste ich Abrissschrauben abflexen. Habe mir bei BMW 2 neue Abrissschrauben geholt(0,40€). Neues Lenkradschloss mit Zylinder und achtung! alten schwarzen schlüsselring(kabel dran für Wegfahrsperre)vom kaputten Schliesszylinder übernommen.Dann vom alten Schlüssel den Chip ganz vorsichtig ausgebaut und in den neuen SchlÜssel vom Schrotti eingebaut. Alle kabel wieder dran und schon läufts wieder. Einziger Nachteil: HAbe jetzt eine separaten Schlüssel zum starten und die alten zum verschliessen des Autos. Grosser Vorteil: Das ganze hat mich 4 Stunden Zeit gekostet und das Teil vom Schrotti 30! €. Das nimmt man dann gern in Kauf.
ragtop
könntest dir ja noch ne funkfernbedienung holen. würde dein problem mit den zwei schlüsseln günstig lösen!

Powerchris
Danke für Tip. Werde mal schauen, ob ich eine Anleitung dazu hier im forum finde.
Zitat:


könntest dir ja noch ne funkfernbedienung holen. würde dein problem mit den zwei schlüsseln günstig lösen!



(Zitat von: ragtop)