Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
screw
Hauptthema:
Hallo,
will mir die Felgen vom M3 e46 in 17" drauf machen.
Die Bereifung ist 225 VA und 245 HA

Tieferlegung wird dann 60/20 sein.

Jetzt meine Frage, muss ich da irgendwas bördeln oder Ziehen. und was sagt denn der Tüv dazu?
Bau am Samstag nämlich mein neues Fahrwerk ein und könnte das dann evtl. gleich mit machen.

gruß
screw

Bearbeitet von - screw am 23.03.2008 16:13:03
Brown~eyes82m
Hi

meine Schwester fährt nen 323ti und hat damit keine Probleme und nichts machen müssen. Die Reifen und Felgenkombination ist die gleiche

grüße Michi
cat
Welche Et und Breite haben die denn?
Soweit ich weiß gibt es KEINE e46 M3 Felgen in 17 Zoll. Minimum in der Auslieferung war 18Zoll.
Oder meinst du die Felgen aus dem M Paket?
Brown~eyes82m
Hi

ich geh mal davon aus dass er die "winterfelgen" meint
biohort
Ich hab die auf meinem 323ti drauf. Falls du die M68 meinst, sind die vom E46 M-Paket. Hab bei mir noch 15er Distanzscheiben pro Seite drauf und nur deswegen musste ich bördeln. Ansonsten musste da nix bördeln.
screw
jap... sry meinte die vom m-packet.

die hier

Starcrunch
Sollte bei dieser Größe keine Probleme darstellen.
Maximal die Kanten etwas anlegen und wenn du noch keine 225er verbaut hattest, brauchst noch Lenkeinschlagsbegrenzer
screw
lenk
einschlgsbegrenzer hab ich noch nicht gehört...
Von Distanzscheiben dass die Räder nicht am Fahrwerk anschleifen hab ich schon was gehört... was ist da der Unterschied bzw. wie funktionieren die einschlagsbegrenzer?

gruß
screw
Brown~eyes82m
Hi

du hast bei deinem Lenkgetriebe zwischen den Spurstangen und der Zahnstange ein Sicherungsblech drin das wird einfach durch ein dickeres ersetzt. Binder von den lenkmanschetten aufmachen und manschetten zur seite schieben. große schraube lösen ich glaub das ist ne 32 oder 30ger schlüsselweite wenn ich mich nicht irre und dann einfach das neue sicherungsbelch linkgs und rechts rein zusammenschrauben bleck umklopfen und manschetten wieder drüber und mit bindern befestigen. die Teilenummer für die Sicherungsbleche müsste 32 11 1 140 464 sein. Der Unterschied ist also dass die Einschlagbegrenzer ins Lenkgetriebe kommen und Distanzscheiben zwischen radnabe und Felge. Distanzscheiben ändern die Einpresstiefe, die Spurweite und den Lenkrollhalbmesser und die anderen Sicherungsbleche nur den maximalen Lenkeinschlagwinkel

Grüße Michi

Bearbeitet von - brown~eyes82m am 24.03.2008 13:28:51
screw
okay hört sich plausibel an...hab ja sowieso dann einen BMW-Mechaniker zur Hand, der mir dann die richtigen Bleche besorgt.