Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
njusis
Hauptthema:
hallo habt ihr ne Lösung wie ich dieses klappern weg bekomme, das nur kommt wenn der Motor kalt ist und weg geht sobald die Drehzahl vom anlassen wieder absinkt (3 sec ca.).
Hab die suche verwendet, dort wird geraten auf dickeres Öl zu wechseln, habs gemacht auf 15w40 brachte aber nichts

Frohe Ostern noch:)
shgfa
Das werden wohl deine Hydros sein.

Wenn du schon auf 15 W40 gewechselt hast bringt dir nur noch ein Wechsel der Hydros etwas oder du lebst einfach damit.
Touby89
hey, hab auch mal ne frage dazu.

erstmal ist zu erwähnen dass ich das problem mit den hydros auch schon hinter mir habe. bei mir wurden die zweimal innerhalt weniger tage bei bmw gewechselt weil sie immer wieder kaputt gegangen sind. erst nachdem die dann 0 W40 reingemacht haben klappts wieder mit den hydros. nun steht alerdings wieder ein ölwechsel an und ich würde gerne wissen ob ich jetzt wieder 10 oder 15 W40 nehmen sollte, weil das 0 W40 ja alles andere als gesund für meinen motor ist. (316i M43 Bj.96; 120.000 km)
vieleicht weiß ja jemand was dazu, da es ja gewissermaßen auch mit dem problem der hydros in verbindung steht.

Mfg
318-BLN
ich glaub, ich hab hier schon mal gelesen, das es normal ist, solange es gleich wieder weg ist, wenn der warm ist. sich er bin ich mir aber nicht.
spitzel
rmpf wenn es nach dem start gleich wieder weg ist brauchste nichts machen, völlig normal. nur die frage mit dem öl kapier ich nie was soll an dem 0 w40 immer so schlecht sein? ähm leute dem einzigen dem es weh tut ist der geldbeutel weil das öl verdammt teuer ist. bmw hat das öl für alle motoren freigegeben also gibts kein risiko. einzig dass es ablagerung löst und sonst passiert nichts. im winter ist es da beste öl da es von anfang an schmierfähig ist bei den temps. was die belastbarkeit nach oben betrifft ist es bei weiten besser wie jedes mineralöl 10w40. es ist doch nur bei kälteren temps flüssiger. 10 w40 und 0w40 haben bei betriebstemp die gleiche viskosität aufzuweisen. also wo ist euer problem?
316adamski
Zitat:


hallo habt ihr ne Lösung wie ich dieses klappern weg bekomme, das nur kommt wenn der Motor kalt ist und weg geht sobald die Drehzahl vom anlassen wieder absinkt (3 sec ca.).
Hab die suche verwendet, dort wird geraten auf dickeres Öl zu wechseln, habs gemacht auf 15w40 brachte aber nichts

Frohe Ostern noch:)

(Zitat von: njusis)





Ist normal-da bei stehenden motor einige Ventile durch die Nocken belastet sind verlieren die Hydros Druck-keine Sorge,solange die Geräusche verschwinden.Hab ich auch,Gruss