Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rabbit 69
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 um 10:58:02 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,habe ein 316 Automatik und wollte anstelle der Uhr ein Drehzahlmesser verbauen.Der aber nicht funzelt,Sicherrungen alle ganz Batterien von Tochoeinheit sind I.O.Kann mir da einer helfen???

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2008 10:58:02
tobibeck80
nimm doch den im Tacho.
FRY
Zitat:

nimm doch den im Tacho


die ersten E36 316i und 318i haben keine drehzahlmesser, das war eine sonderausstattung. anstelle des drehzahlmessers ist im tacho eine uhr verbaut.

bekommt der drehzahlmesser denn ein signal? es muss ja auch ein geber verbaut sein.

mfg FRY
tobibeck80
achso! ich war der meinung er möchte nen zusätzlichen Drehzahlmesser im Amaturenbrett verbauen.....dachte eben schon :-/

Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.03.2008 10:54:16
FRY
als ich das erste mal nen E36 ohne servo und ohne drehzahlmesser gesehen habe bin ich auch fast aus den socken gekippt.

mfg FRY
daniel.krueger
@ Rabbit 69:

Was genau hast Du gemacht? Komplettes Kombiinstrument getauscht oder nur die Tachoscheibe?
Wenn Du das komplette Instrument gewechselt hast, aus welchem Fahrzeug (Motorisierung, Modelljahr, Karosserieform) stammt das Instument?
Was genau bedeutet "funktioniert nicht"? Zeigt der DZM garnichts an oder zeigt er falsche Werte an?
Sind am weißen Anschlußstecker des Instrumentes Pin 20 und 21 belegt?
Rabbit 69
Zitat:


@ Rabbit 69:

Was genau hast Du gemacht? Komplettes Kombiinstrument getauscht oder nur die Tachoscheibe?
Wenn Du das komplette Instrument gewechselt hast, aus welchem Fahrzeug (Motorisierung, Modelljahr, Karosserieform) stammt das Instument?
Was genau bedeutet "funktioniert nicht"? Zeigt der DZM garnichts an oder zeigt er falsche Werte an?
Sind am weißen Anschlußstecker des Instrumentes Pin 20 und 21 belegt?


(Zitat von: daniel.krueger)


Rabbit 69
[quote][gray]
@ Rabbit 69:

Sorry,bin wohl im falschen Forum gelandet!Die rede ist von einen E30,und da geht garnichts am Drehzahlmesser.Signal sollte wohl da sein habe ich so im Forum erfahren,da wohl alle E30 den Pin fürs Signal belegt haben