Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_e36-323
Hauptthema:
Hallo leute habe mal ne frage was denkt ihr um wie viel cm muss ich mein bock hinten verbreitern lassen....
habe mir 18zoll felgen gekauft 12j 285 reifen mit ET3....?
bmwfan85
Hi da musst du auf jeden fall bleche rein schweißen musste ich bei meinen 11x18 auch machen.
mfg
ThaFreak
Bau sie doch drauf, dann siehst du, dass die einen halben Meter rausstehen ;))

Mal im Ernst:
Ohne weitreichende Verbreiterung (einschweissen von Blechen oder anderen Radläufen) und Verbreiterung der Heckstoßstange geht da überhaupt nichts...
Bmw_e36-323
ja des ist klar...
aber wie viel cm...
was für eine et hast du bei denein felgen...?
bmwfan85
ich komm mit Spurplatten auf eine ET 1 an der HA.
mfg
Pixsigner
12x18 ET3 :-)
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich das Fahrverhalten bei dieser Dimension auf der HA extrem negativ auswirken wird!!!

Ich fahre auch eine 11x18 ET19 (ohne was anzuschweißen) und bei "ordentlichen" Fahrmanövern leidet die HA schon merklich!
Bmw_e36-323
und vorne habe ich ein e46 umbau mit original radkästen vom e46 m3 die schon ziehmlich breit sind.
da habe ich 18zoll 10j mit 245er reifen die müssten drunter gehen oder et sage ich euch gleich...
Bmw_e36-323
sorry vorne sinds 9,5 x 18" 225/35/18" ET 24

Bmw_e36-323
was meinst du mit extrem negativ auswirkt...?
bmwfan85
Hi an der VA bekommst du die 9,5x18 schon drunter vor allem mit den M3 radläufen.Hast du mal bilder von deinem Umbau?
mfg
bmwfan85
Pix meint damit das das fahrverhalten negativ wird.
mfg
Bmw_e36-323
ich bin gerade dabei mein umbau vorne in gange kommen zu lassen...!!!
sobald ich vortschritte sehe wird eine fotostorie kommen...
in welcher hinsicht bricht das heck aus oder macht des auto kein spaß mehr zu fahren weil man jede unebenheit merkt..
oder wie muss man das verstehen....
ich denke auch vorne sollte es klappen...
vlt müsste ich da auch noch die eine oderer andere spurplatte drunter machen...
aber hinten hoffe das heck passt dann von der breite noch zur front...!!!
bmwfan85
Hi von der Breite her wird das schon zu der VA passen.Aber ich hätte evtl bedenke das wenn du an der HA 12x18 drauf machst das auto dann zu breit kommt und dann scheiße aussieht.Könntest dir evtl überlegen einen kompletten Breitbau Satz zu holen.
mfg
Bmw_e36-323
ich finde einen breitbau satz aber nicht schön....
da werde ich mir vorher kleinere felgen holen...
ich lasse mal mein karrosariebauer machen lassen wenns mir nicht gefällt wirds nächsten winter abgeendert..
will ja dann eh auf e46 heck umbauen...