Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Herbie Herb
Hauptthema:
Hi wollte mal fragen ob man die Pendelstütze selber wechseln kann, oder ob man dazu spezialwerkzeug braucht?? Geht das auch ohne bühne also nur mit nem Wageheber???

Und die letzte Frage gibt es verschiede Pendelstützen also für M Fahrwerk und ohne und sollte ich den Stabi auch mit neu machen??

Insane76
ja, es gibt versch. Ausführungen auch von der Länge her (kommt auf BJ an). Die passenden bekommst du vom BMW-Händler oder vom guten Teilehandel.

Wechseln geht ganz einfach, kannst du selber machen. Ich würde dir aber empfehlen, nicht nur ein Rad hochzubocken, sondern beide Voderräder zu entlasten, dass keine spannung aufgrund untersch. Einfederungen vorhanden ist.
Herbie Herb
wollte mir ehrlich gesagt erstmal bei Ebay welche bestellen ob es überhaupt an den Pendelstützen liegt.. Habe jetzt schon über 1000€ nur in neue Teile für meine Vorderachse gesteckt und es poltert immer noch.

Die einen schreiben länge 66mm die anderen 70mm
k_floi
Hallo,
wenn es vorne plotert, so sind diese wahrscheinlich ausgeschlagen.
Ich würde mir die beim Freundlichen holen. Habe mir selber vor 2 Wochen welche geholt, habe die kurzen gebraucht, und da hat da Paar 60€ bei uns in Österreich gekostet.
Zum Wechseln:
Einfach beide hochheben, den oberen Schrauben öffen (der beim Stabi), dabei kannst du auf der anderen Seite mit einem flachen 16er Schlüssel dagegen halten. Dann den unteren Schrauben lösen und wieder einbauen. Wenn die Schrauben nicht gerade eingerostet sind, dass du sie aufschleifen musst, so ist dass etwas für ca. ne halbe stunde, stunde.
3er-kai
Hey Herbie,
den Stabi brauchst nicht neu, ich empfehle wohl aber die Gummilager für den selbigen neu zu besorgen.
LG
Herbie Herb
Alles klar leute danke euch. Dann hole ich sie doch beim freundlichen und werde die gummis auch neu machen.

matoboy
die gummis kosten paar euro so viel ich weiß gehen die nie kaputt