Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
screw
Hauptthema:
Hallo, habe folgendes Problem, mein Fensterheber auf der Beifahrerseite und mein Schiebedach gehen mit einmal den Schalter durchdrücken automatisch hoch, bzw. das Schiebedacht auf. aber zu bzw. runter muss ich immer drauf bleiben, sonst tut sich nichts.

an was kann das liegen?
am Schalter ist ziehmlich unwahrscheinlich, da Fenster und Schiebedach gleichzeitig damit angefangen haben.

danke
schonmal

gruß
scrwe
daniel.krueger
Beim Dach ist das vollkommen normal, da war das garantiert auch schon immer so. Beim Fenster würde ich einfach mal die Schalter rechts und links probehalber tauschen.
screw
okay dachte beim Dach ist das auch automatisch.... weil da eben auch so ein 2 wege schalter ist.....mit den schalter tauschen....wär mal ne idee wert^^
daniel25
könnte es nicht auch am komfortrelais liegen?
screw
aber eins hab ich dann doch noch....theoretisch müsste doch das Schiebedach trotzdem automatisch zu gehen, oder wird dieses automatische auf/zu nicht über den Schalter geregelt? dachte nur, weil der Schalter ja auch 2 Stufen hat.
daniel25
mein sd-schalter is auch 2-stufig, aber es öffnet nur automatisch.
beim schliessen muss ich auch drauf bleiben.
daniel.krueger
@ daniel25:

Am Komfortrelais kann es in diesem Falle nicht liegen.


@ screw:

Das Schiebedach öffnet und hebt sich automatisch, daher hat der Schalter in beiden Richtungen die 2. Stufe. Senken und schließen funktioniert nur, wenn der Schalter dauerhaft gedrückt wird, das kann man auch nicht ändern.
screw
hlm...okay danke jetzt erscheint mir einiges logischer.....