Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RaverOnDope
Hauptthema:
Nabend zusammen, habe hier ein kleines großes Problem.
Mein Reuter sitzt eindeutig zu hoch, den M-Heck Diffusor kann ich definitiv nicht verbauen, da der ca. 1cm davor sitzt. Gibt es eine Möglichkeit, den ESD an den Aufhängepunkten tiefer zu machen? Gibt es längere Gummis von anderen Fabrikaten, die die Anlage insgesammt tiefer bringen?
Airborne
Also länger würd ich jetzt net machen.....worin siehts du ein Problem?....das der ESD nach oben hin zu knapp am Diffusor sitzt?
Bei mir is da auch wenns hochkommt nur 1cm Platz....das macht aber nix!

Ich habe bei mir KÜRZERE Gummis aus den Z3 2.8 verbaut.
Diese sind auch verstärkt, so das Schwingungen zu Seite fast gar nicht mehr vorhanden sind.
Mit den laschen Seriengummis schlägt der ESD immer links an den Diffusor und lässt ihn wegschmelzen (beim 323ti, is auch schon beim Serien-ESD so!!)

Wenn du schon alles montiert hast könntest du ja mal ein Bild reinstellen, damit man sieht was genau du meinst.

MfG
RaverOnDope
Ne, er sitzt ja schon ZU weit oben, das der Diffusor vom M-Heck nen knappen Zentimeter vom Endrohr "verschluckt" Darum tiefer :)
RaverOnDope
*up up*
Black_Devil_316
Du musst die Auspuffhalter verlängern, dann kommt der auch weiter runter. Kannst mal ein Bild machen?
RaverOnDope
Zitat:


Du musst die Auspuffhalter verlängern, dann kommt der auch weiter runter. Kannst mal ein Bild machen?

(Zitat von: Black_Devil_316)



Welche Auspuffhalter? Das Gestänge am Pott oder die Gummihalter am Auto?
Ein Bild wovon, wieviel der Diffusor den Auspuff verdeckt?
sejfo12345
HI
Mein Auspuff war auch was zu hoch und ich ahbe mir die Gummihalterungen von einem Opel Calibra/Vectra genommn. Die sind nämlich was länger nach unten und somit hängt der Auspuff auch was tiefer. Hoffe ich konnte dir helfen.
gruß
michel131
die stehbolzen wo "teil 3" an der karosse verschraubt ist sind lang genug um z.b. eine 1cm starke aluplatte unterzulegen, schon hängt der esd tiefer.
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/328i-M52/ECE/L/M/1995/03/mg-18/ill-18_0236/
Airborne
Zitat:


die stehbolzen wo "teil 3" an der karosse verschraubt ist sind lang genug um z.b. eine 1cm starke aluplatte unterzulegen, schon hängt der esd tiefer.
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/328i-M52/ECE/L/M/1995/03/mg-18/ill-18_0236/

(Zitat von: michel131)




Das gehört zu ner Limo.
Raverondope fährt laut seinen Daten aber nen Compact....

MfG
michel131
beim "kurzen" muss natürlich wieder alles anders sein.
Airborne
Logo, sind halt exclusiver! :-D
RaverOnDope
Wüsst auch garnet, wo so ein Stehbolzen zu finden ist.
Stimmt, ich fahr ein eingelaufenes Coupe :)

Hat noch jemand ne Idee, wie ich den Pott tiefer bekomm?
187
alta^^ wo is denn das problem? mach 2 blechstücke. bohrst oben die löcher für die gummihalterung rein.. dann kannst dir ausmessen wo du auf dem blechstück die anderen 2 löcher reinbohrsrt damit der esd drunter passt.. hatte ich auch mal gemacht gehabt und auch tüv mit bekommen. kein ding
Black_Devil_316
Zitat:


Zitat:


Du musst die Auspuffhalter verlängern, dann kommt der auch weiter runter. Kannst mal ein Bild machen?

(Zitat von: Black_Devil_316)



Welche Auspuffhalter? Das Gestänge am Pott oder die Gummihalter am Auto?
Ein Bild wovon, wieviel der Diffusor den Auspuff verdeckt?

(Zitat von: RaverOnDope)




Ich mein das Gestänge vom Pott.