Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas B.
Hauptthema:
Hi,

ich möchte in mein Coupe vorne neue Federn einbauen um den Platz im Kotflügel weg zu bringen. Hab 215/40/17 drauf und das sieht vorne nix aus. Das Auto hat noch Seriendämpfer und 197tkm drauf. Die Tieferlegung sollte 20mm sein. Wo finde ich dafür Federn oder wie könnte ich sonst 20mm an der VA tiefer kommen?
Ich stell nachher noch Bilder rein damit ihr die Höhe sehen könnt.

Danke für Tipps
Grüße
kroate-325
weitec oder H&R
Thomas B.




H&R fängt ja erst bei 40mm an, Weitec ist da mit 30mm interessanter. Ist das M-Fahrwerk nicht 20mm tiefer? Was würdet ihr nehmen

Variante 1:
Weitec VA 30mm

Variante 2:
Weitec VA 30mm HA 15mm

Variante 3:
M-Federn nur vorne (geht das?)

Variante 4:
M-Federn vorne und hinten

Bearbeitet von - Thomas B. am 21.03.2008 14:46:16
rado328i
vielleicht nimmst du andere federteller versprechen 10-30 mm tiefe habe ich bei meiner freundin auch eigebaut sah nämlich genau so aus wie bei dir...
marcel6475
Grüße.Hat dein wagen das M-technik Fahrwerk?Ich
habe das selbe Problem.Habe zwar das M-fahrwerk
aber die felge verliert sich trotzdem total im radkasten.Also m-federn werden nicht reichen wenn es gut aussehen soll.
Berndi318i
20mm wäre für meinen Geschmack noch zu wenig. Ich denke für die Optik wäre 40mm angebrachter.

Federtelller werden ni so viel bringen. Würd sagen, das günstigste ist deine Variante 2.

PS.: Die Felgen sind schick, hab ich für meinen Touring auch
eicon
kauf dir wenn dann sofort nen komplettes fahrwerk sonst machen deine dämpfer das nicht lange mit

guck mal forne bei dir das sieht ja aus als hättest du nen gelendewaagen kauf dir nen fahrwerk mit 60/40 tieferlegung und SWP von bmw hinten rein dann bekommste so ne optik wie ich hab guck einfach mal bei mir in die story

und bewerten nicht vergessen ;)

MFG eicon