Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marco1980bln
Hauptthema:
Hallo,

ich habe im März meinen 325i Cabrio gekauft und der hat einen Sportluftfilter eingebaut. Nun habe ich mir einen original Luftfilterkasten gekauft und wollte ihn anbauen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Anschluß vom originalen Filterkasten viereckig ist aber der Luftmassenmesser rund ist und Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Dankee Schläuche gar nicht angeschlossen sind. Was brauche ich noch, um den Urzustand wieder herstellen zu können? Ich hoffe doch, dass der Wagen dann etwas weniger Sprit verbraucht als jetzt.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2008 10:39:30
ÜbErFliEgEr
Der hohe spritverbrauch liegt in der regel nicht am luftfilter! Außer wenn er stark verschmutzt ist!
Wie viel sprit braucht er auf 100km???
1304korn
soweit ich weiß ist nur eine adapterplatte bei solchen sportluftfiltern verbaut. das heißt von viereckig auf rund.
in der regel kannst du die adapterplatte einfach abschrauben
Insane76
Hast du auch den richtigen Luftfilterkasten? Zeig mal ein Bild.
daniel25
ich musste für den pilz bei mir auch so einen adapter von
rund auf eckig verbauen. versuch den mal abzuschrauben. darunter
sollte der runde anschluss sein..