Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helmut67
Hauptthema:
Hi,

wollte mal fragen, welche zeitschriften ihr so lest, um auf dem laufenden zu bleiben? Spiegel, Focus, etc. ??

Bearbeitet von - angry-playboy am 22.03.2008 10:10:26
Bruderchorge
Es wird doch sowieso überall gehetzt und nach Schlagzeilen geschrieben, spielt eigentlich keine Rolle wo man sich infomiert, ist in seltensten Fällen die ganze Wahrheit....

Gruß Daniel
Airborne
Als deutsches Magazin eigentlich nur die Auto, Motor und Sport sowie die Auto Bild Sportcars.

Die AMS eigentlich nur, um auf dem laufenden in Sachen Automobile zu sein, deren Tests lese ich jedesmal mit einem Kopfschütteln!
Die Autobild Sportcars macht mir hingegen Spaß zu lesen, die Artikel sind unterhaltsam geschrieben und die Autos sind meistens ziemlich goil.

Neben den beiden gehören zu meinen Pflichtlektüren nur noch das Modified Magazine sowie die Super Street.

Für den ganzen Rest an Themen hab ich entweder kein Interesse oder nen Fernseher! ;-)

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 21.03.2008 11:57:24
Pierre1
Ich kaufe schon lange keine Zeitschriften mehr, seit dem ich eine Flat habe lese ich alles online. (ab und zu bringe ich meiner Tochter die BRAVO mit – sie ist 15, das ist schon ok ;o)
e61_530driver
sehe ich genauso wie airborne, habe zwar auch ein AMS abo jedoch bestätige ich nur in den wenigsten fällen deren tests, oftmahls einfach nicht korrekte berichte meiner meinung nach.

was ich früher noch gelesen habe war Sport Auto, sehr interessante tests und vergleiche.

mfg
tobibeck80
früher hab ich echt alles möglich gelesen, von der FHM über AMS, PC Hefte, Car Hifi....einfach alles!

lag da dran weil ich jede Woche aufs neue durchs deutsche Lande gefahren bin....und ich musste ja irgendwie die zeit totschlagen.
hatte damals auch viel mehr geld pro woche bekommen, war deshalb zu verschmerzen.

Mittlerweile nur noch die Autobild Sportscars....weil wenn ich ein anderes "Tuningheft" aufschlage krieg ich nen Anfall.

Wenns irgendwo rumliegt auch mal den Focus oder Stern, dann noch die "Y" und "Bundeswehr aktuell".......und nein, das "Y" ist ohne Gimmick ;-)

Und wenn mein Kumpel sie mir mitbringt natürlich auch die Modified Mag und Super Street.
Tiefflieger
Stern oder Spiegel.. wobei man diese beiden Zeitschriften etwas kritisch lesen sollte
stargate
Ich les solchen Kram immer nur im Wartezimmer beim Arzt oder beim Friseur ^^

Gekauft hab ich mir so Zeitschriften alá Autoblöd, AMS, Stern, Spiegel usw. schon lang nicht mehr.

Lohnt sich einfach nicht.

Wenns was interessantes zu wissen gibt findet man´s im Internet.
bo 88
die new york times lol
5er Ralle
Motorsport aktuell
Die beste Zeitung die es gibt
MR-M
Früher eigentlich immer die BMW-Scene aber mittlerweile kaufe ich so gut wie gar keine mehr.

Ab und an mal Maxim oder die FHM ;-)
theblade
täglich die >lokale< Presse und ab und zu mal die c't.

tv: n24

ansonsten alles im netz
Richi
eigentl. nur PM und GEO. meiner meinung nach die besten zeitschriften! bmw scene schon lange nicht mehr, meist das selbe drin.

Woodygfr
ich lese ....

Zeitschriften: Der Spiegel, PM history (ohne Geschichte versteht man halt Politik nicht :-P)

Zeitungen: Financial Times Deutschland (schön konservativ und relativ christdemokratenfreundlich eingestellt), Die Zeit, Süddeutsche Zeitung und um zu wissen was in der Umgebung passiert konsumiere ich teilweise die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die allerdings nicht unabhängig ist, sondern zu 20% der SPD gehört.

am anspruchsvollsten ist Die Zeit, da sie nicht nur mit einer unschaffbaren Menge an Artikeln glänzt, sondern auch wegen ihrer Unaktualität keinen gleichgeschalteten Politikteil aufzuweisen hat und vielmehr in die Materie eintaucht.
Nur von Zeitschriften rate ich dir ab. Der Spiegel und FOCUS bedienen sich oft dem Infotainment oder Politainment um mit ihrer reißerischen Aufmachung die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.

Ein NYT- Redakteur brachte es mal auf den Punkt: immer wenn Der Spiegel Hitler oder den Islam auf dem Cover trägt erhöhen sich die Verkaufszahlen um zehn Prozent.

Ich würde dir also, um auf dem Laufenden zu bleiben Die Zeit + eine Tageszeitung, wie TAZ,FTD,SZ,FAZ.... empfehlen.
dme
financial times deutschland

und natürlich

manager-magazin

sind so meine favoriten...

just for fun kann man sich dann noch

men's health,
sportauto und
penthouse

angucken =)
speeddemon
Örtliche Presse, die BMW-Scene und der Rest ist im Netz oder auf N-24 im TV.

Mfg Speeddemon.
BMWelt
Spiegel, Auto und Straßenverkehr, Firmenauto und GEO
Brucki
In Touch, Jolie und Joy
Heitzer41
Ich kann leider nicht lesen :(
Marc318is
bmw tuning
bmw power
flex
muscle&fitness
MT_BMW-POWER
Hi

ich bin

Maxim Abonennt
und
als DSK Mitglied die "Sport Auto" <-- Dort ist ALLES Drin !!!!
BlackPJ80
Vor zwei Tagen habe ich mir mal ne Auto Bild geholt, jezt weiß ich auch warum des Ding nur EUR 1,30 kostet - weil es genau so viel taugt Unterhaltung und Info für max. ne Stunde. Dann doch lieber Auto, Motor, Sport.
BmW-MoGuL
ich lese immer "wochenend" und "schlüsselloch"^^
hardstyle_olli
örtliche presse,
bmw scene,
fachzeitschtiften (bauernzeitung) :-)
im tv: phönix, n 24, allg. doku´s,
und das www natürlich.

mfg olli
plop
Zitat:


ich lese immer "wochenend" und "schlüsselloch"^^

(Zitat von: BmW-MoGuL)





LOL!! :)


ich hab früher immer die streetfighter magazine gekauft...heissen jetzt glaube ich nur noch fighters..
aber neue sachen findet man da leider auch nicht mehr...alles schon mal dagewesen oder total übertrieben...

inzwischen hab ich scheinbar n abo von der climb...weiss zwar nich woher aber kommt regelmässig in den briefkasten...obwohl ich nie n abo abgeschlossen hab :)

wegen dem aktuellen tagesgeschehen les ich die schlagzeilen von windoof live 2day, les unser regionales tageblatt und wenn mich etwas interessiert finde ich im netz alle info die ich brauche um mir meine eigene objektive meinung zu bilden ohne das mir ein redakteur seine meinung unterschwellig aufdrückt..

GISI51
Hy, ich Lese immer die Chrom & Flammen, Street Magazin, Motoraver ab und an die BMW Scene & Motor Classic, KFZ Such und Find & Inserat und für die Bildung natürlich den Playboy
Rise_Against
also ich lese:
Auto Bild Sportscars
BMW Scene
Mountainbike Rider Magazine


Alec778
Ich informier mich gern in Sachen Tuning usw. in der
BMW-Scene oder auch BMW-Power.
Damit kannst du dich gut zum Thema BMW informieren.
Gruß Alec778