Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berndi318i
Hauptthema:
Hallo,
Bin noch ziemlich neu in diesem Forum. Ich habe mich vor Kurzem für einen 318i Touring entschieden, an dem allerdings noch einiges zu tun ist.
Bis jetzt half mir die Suche immer ganz gut weiter.
Jetzt allerdings bewegt mich die Frage, ob ein ESD vom 316i an meinem 318i passt, da ich festgestellt habe das der Vorbesitzer einen ganz Anderen verbaut hat wie im realOem dargestellt.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Berndi
marci83
Bin der meinung der vom 316i passt an den 318i
-warlock-
ja 316 und 318 sind Baugleich, und zwar (bis auf den Hubraum selber) komplett! Sprich Fahrwerk, Bremsen etc. auch alles gleich!
Berndi318i
Danke für eure Antworten.

Dann wird der Vorbesitzer wohl einen ESD vom 316i verbaut haben.

Gruß Berndi
Black_Devil_316
Ich hab da was anderes gefunden. Der ESD vom 316i M43 Touring passt auch Coupé 316i M43, Limo 316i M40 und M43.

Im ETK sind auch verschiedene Bilder drin.
Berndi318i
Ja, das die ESD's bei den 16ern untereinander alle passen (außer Compact) wußte ich.
Das es von den Aufhängungen her gleich ist auch.
Entscheidend war für mich der Rohrdurchmesser von Kat auf ESD beim 316er und 318er, weil mehr Hubraum mehr Abgase(?)
Scheint aber nicht ins Gewicht zu fallen.

Nochmals Dankeschön für eure Antworten.


Weiß-Blau-Fan-Rude