Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TK1988
Hauptthema:
Hallo alle zusammen
wollte mal wissen ob ich auf einer 7zoll breite Felge ein 185 Winter Reifen bekomme
und ist das noch legal wenn es gehen sollte. Und wollte noch wissen ob die felgen nicht
an mein Gewindefahrwerk schleifen. kann es leider nicht probieren weil ich sie
nicht zuhause habe. Es sind originale BMW Felgen 7x15zoll und et stand nicht drauf
da stand nur 20IS keine Ahnung was das heißt.

Bin dankbar für jede Antwort von euch

mfg TK1988
axel18
Hallo,
also der Reifen passt gut auf die Felge und ist auch legal.
Falls es nicht ganz reicht könntest du ja noch Spurplatten dahinter machen.
mfg axel
§Compacter§
Also auf ne 7J Felge darfst kein 185 fahren! Hatte das selbe Problem wollte auf meine orignal BMW-Felge auch ein 185 Reifen (winter) fahren. Der Reifenspezi meinte dann es ginge nicht. Habe mich dann für den 205er entschieden wie auch orignal der Sommerreifen drauf war.
Gruß Marco
TK1988
Hm wie jetzt geht das oder geht das nicht?
Und kann mir einer Sagen was die 20IS bedeutet?
-warlock-
das ist abhängig vom Felgenhersteller und dem dazu gehörigen Gutachten!

Ich habe im Keller noch 15er BBS mit 7J und da auch noch ganz legal 185er drauf.

Ich rate allerdings davon derbe ab, da der Reifen extrem gestreckt wird und es auch einfach mies aussieht und sich auch so fährt!
ThaFreak
IS ist das gleiche wie ET. Ist nur die englische Abkürzung dafür...
Die Felgen werden also nicht für einen 3ér BMW gedacht und freigegeben sein.

Bearbeitet von - ThaFreak am 20.03.2008 19:37:35
TK1988
Danke für eure Antworten.
Und die felgen darf ich dann gar nicht fahren?
ThaFreak
Ohne Eintragung: NEIN !
Eintragung wird aufwendig, da die Felgen nicht für dein Fahrzeug freigeben sind. Wird also eine (teure) Einzelabnahme.
TK1988
Dann lass ich das mit den Dingern sein
Danke an alle für eure Hilfe

mfg TK1988
TK1988
Hallo hab noch eine frage
und zwar kann ich jetzt Felgen für ein 3er bekommen 6 1/2x15 et 47
passen die ohne das die an mein GW schleifen?

Und Welchen Reifen sollte eich da rauf ziehen (Winterreifen)
hab noch 185/65 rumzuliegen gehen die vielleicht

mfg TK1988