Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Inflated
Hauptthema:
Hi Leutz.

Habe ein BMW 316er E36 BJ: 92

Hatte das Problem das mir die Plastiknoppel an der Schiene kaputt gegangen sind.

Diese habe ich ausgetauscht und es lief erst wieder alles normal.

Jedoch ging das Fenster kurz vorm Ende sehr schwer so das der Motor anscheinend wegen Sicherung denk ich mal wieder kehrt gemacht hat.

Haben dann die Führung geschmiert usw und es war in Ordnung.

Leider ist dadurch ein neues Problem aufgetaucht.

Fenster fährt nicht mehr automatisch runter und wenn ich Knopf nach oben oder unten gedrückt halte fährt er nur 3-5CM hoch/runter . Also sprich Fenster fährt wohl hoch und runter aber muss dauernd nach 3-5cm wieder neu gedrückt halten damit ich Fenster öffnen bzw schließen kann.

Kann jemand helfen???

Bearbeitet von - inflated am 20.03.2008 16:20:53
delpher
Vielleicht ist dein Gestänge verbogen, bau mal die Verkelidung ab und guck mal nach! Du kannst auch mal versuchen das Grstänge neu einzustellen.
Inflated
hatte ja um die Schiene wieder an zu bringen bereits Verkleidung ab.

Gestänge war etwas verbogen, habe das aber natürlich behoben.

Wäre was verbogen würd Fenster ja auch aus der Führung oder so rutschen, dieses ist aber nciht der Fall und schwer fällig läuft die Scheibe auch nicht.

Und es ging ja alles ja, nur erst schwer fällig bis die Schiene geschmeirt wurde. Seitdem quasi hab ich den Fehler. Haben eigentlich nur etwas geschmiert und 5min maybe gewartet. Seitdem hab ich leider das Problem

Bearbeitet von - inflated am 20.03.2008 17:09:14
Inflated
kann es an ein relai oder sicherung liegen?
steffen9663
musst mal initialisieren
Inflated
löl auf deutsch bitte, bin da net so fit im dem bereich :)

danke für Rückmeldungen schon mal an alle
steffen9663
Wahrscheinlich musst du die Endanschläge neu anlernen,musst mal in der Suche schauen ,initiali
sieren
Inflated
hab gesucht bereits aber nichts passendes gefunden

weiß du es nicht oder hast vielelicht nen passenden link
steffen9663
Ich glaube Zündung einschalten,heberschalter runterfahren und gedrückt halten(5s)dann hoch das gleiche und dann schau mal obs funzt.
Inflated
habs ausprobiert leider ohne erfolg

nach wie vor noch immer so das er ein stück runter bzw hoch fährt und direkt wieder aufhört
steffen9663
Kannst du die Scheibe bei gedrückten knopf rauf bzw.runter fahren,hast geschaut ob was schwergängig geht bzw.was sperrt,hast du an den Anschlägen gedreht unter halb der Tür,was zum Fehler führte?
Inflated
habe in die gleischiene neue kunststoffproppen eingesetzt.

und es lief ja dann ganz gut nur die scheibe sprang aus der führung etwas.

haben die schiene gefettet, die führung mit silicon ein gespritz.

Scheibe lief dann gut ohne aus der führung zu gehen nur seitdem wenn ich drücke geht scheibe stück weise nur runter, also bei jedes mal gedrückt halten 2-3cm usw
steffen9663
Dann werden die Gleiter zwar in der Schiene richtig sitzen aber ich vermute das die Kugelköpfe in der Fensterheberschere nicht richtig eingerastet ist,wenn es ganz dumm läuft kann dir die scheibe runterfallen,läuft sie noch parallel?
Inflated
ja läuft sie und richtig eingerastet sind die sicher auch
steffen9663
der Motor schaltet bei max. Strom ab,d.h. bi Stellung ganz oben bzw. unten da muss unterwegs was klemmen!
Inflated
hatte ich auch bereits vermutet aber die scheibe lief ja als es schwieriger ging auch, nun bekomm ich ja die schiebe auch hoch und runter ganz leicht. kann mir nicht vorstelen das die nun irgendwo klemmt.

auch wenn ich quasi mit einer hand dabei helfe (also die scheibe selber mit runter drücke) kommt die nur 2-3c weit und ich muss wieder neu drücken
steffen9663
vielleicht bringt dein Motor nicht mehr die volle leistung oder das Antriebritzel ist fast rund,
Inflated
ist halt komisch das vorher als das fenster aus der führung gedrückt wurde alles ging.

nun geht scheibe quasi vernünftig aber Motor nicht.

das kann ich mir nur schwer vorstellen das der Motor nun einen weg hat, denke mal das irgendwie der wurm nur wo drinne ist
steffen9663
Dann wird wohl oder übel die Fensterheberschere nicht einwandtfrei funktionieren bzw. Kräfte auf sie einwirken die zur Störung führt
Inflated
das könnte sein da dort eine seite ja durch die schiene die locker war verbogen war bzw dann noch immer ist

aber ist ja trotzdem nach wie vor komisch das als fenster nicht richtig hoch fuhr alles ging, nun sitz sie richtig und es geht nicht

ist ja irgendwie unlogisch, hätte dann ja auch vorher so sein müssen

Bearbeitet von - inflated am 20.03.2008 19:57:59

Bearbeitet von - inflated am 20.03.2008 19:59:09
steffen9663
Am besten du schaust dir die ganze sache auf der anderen Türseite an und musst die schiene dann irgendwie so hindängeln........
Inflated
schon alles gemacht leider

und wie gesagt es hätte dann ja auch shcon vorher das problem auftauchen müssen

war aber nciht so

jedenfalls danke für alle deine tipps aber irgendwie glaub ich ist es ein fehler wofür es keine plausible erklärung gibt
steffen9663
Hast mal geschaut ob die Scheibe noch richtig in der Einfassung links und rechts ist, dort ist sie eingeklebt,wäre noch ne möglichkeit..
Inflated
als der fheler auftauchte war die verkleidung ja noch ab, haben die nun ran gemacht ja weil uns die lust vergangen ist ;)

haben alles was ging probiert bzw geschmiert, gefettet usw

versteh nicht wie das kommt, weil vorher ging ja alles nur die scheibe ging aus der führung. nun bleibt sie in der führung aber geht nicht mehr normal hoch und runter