Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fab0liZer
Hauptthema:
Hallo,
mein kumpel hat da so nen prob. das jedes mal der tacho werend der fahrt ausfällt einfach so und geht alles auf 0 sprich die tank,wasser und alles was hinterm lenkrad ist aus.
kann da jemand helfen wo dran das liegt?

bitte stichwörter wie "tacho" richtig schreiben das nutzt der suche...danke

Bearbeitet von - angry-playboy am 20.03.2008 09:22:54
tobibeck80


würde mal die Sicherung des Tacho kontrollieren, vielleicht ist die oxidiert.

Bei meinem Bruder trat das auch mal auf, Sicherung gezogen, wieder rein gesteckt, geht wieder.

Wo die Sicherung steckt müsste in der Anleitung des Wagens stehen, zur Not schnell zum BMW Händler fahren und zeigen lassen.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.03.2008 23:29:31
oNe.eighty.SeVen
hmm... Wenn es die Sicherung wäre würde der Tacho garnicht mehr gehen.

Würde auf einen Wackelkontakt tippen, das passt dazu das es immer werend der fahrt passiert.
Kommt der Tacho dann auch wider oder bleibt der auf Null?
tobibeck80
......Oxidiert ist dir ein Begriff?
Fab0liZer
ja passiert glaube auch im stand also der tacho kommt dann wieder.....
ich sag ihm mal das er gucken soll wegem der sicherung
tobibeck80
ok.....wie gesagt die ist bestimmt nicht kaputt.

entweder wackler oder eben oxidiert.

ich selbst hatte das auch mal bei nem Kabel zu nem Spannungskonverter, da ging die XBox und mein I-Pod Adapter nicht mehr.
Lag da dran dass die Sicherung in der Zuleitung einfach irgendiwe immer den Kontakt verloren hatte.

Nicore
Mal den Stecker kurz vor der Hinterachse kontrollieren.
WhiteWiddoW
Hi !

Habe ein ähnliches Problem im Hochsommer.

Hatte mal gehört das es am Geschwingkeitssensor oder wie der geschimpft wird an der Hinterachse liegen kann.

Der ist beim E36 manchmal ein wenig zickig.

Bin mir aber nicht sicher ob bei mir immer alle Instrumente ausfielen oder "nur" der Tacho.....

Vorallem fiel mir das auf wenn ich überholt habe auf Landstraße das ich auf einmal 0 km/h auf der Uhr hatte.
tobibeck80
fällt da der KOMPLETTE Tacho aus wenn der Geschwindigkeitssensor ausfällt? also alle andere Anzeigen auch? weil das is ja hier der Fehler!

@Nicore

weißt du das? kann ich mir kaum vorstellen.....

Bearbeitet von - tobibeck80 am 20.03.2008 13:12:01
Nicore
Naja nicht so 100%ig aber wäre doch mal ein Anfang.
Ich weiß nun leider auch nicht welcher der 3 Stecker
am Tacho für welche Funktion ist.