Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nicoDD
Hauptthema:
hi,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. an meinem 97er coupe ist hinten rechts der blinker defekt, dafür blinkt der vorne umso schneller. nun habe ich hinten eine neue birne eingesetzt und die sicherungen 23 und 34 überprüft. alles in bester ordnung, aber der blinker blinkt einfach nicht.... jemand ne idee???
Kopma
Hallo

Überprüf mal deinen heckklappenkabelbaum hört sich nach kabelbruch an.

einfach die schwarze gummitülle nach hinten ziehen.
ist eine krankheit beim e36.

Marcel
Thaviper
Hallo ich weiss zwar nicht was der Blinker geschweige die Rückleuchten mit dem Heckklappenkabelbaum zu tun haben aber versuch mal ob die Blinkerbirne auf der leiterplatte der rückleuchte kontakt hatt ist villeicht oxidirt Mfg
Tiefflieger
Jup, der Rückleuchten Kabelbaum verläuft innen ;)

Generell mal die Steckverbindungen/Fassungen kontrollieren..
Kopma
hallo

Tja dann haste dich damit nich beschäftigt die kabel laufen am lichschalter zusammen und wenn da ein Kabelschluss ist geht halt auch der blinker nich.

Marcel
3er-kai
Zitat:


Jup, der Rückleuchten Kabelbaum verläuft innen ;)

Generell mal die Steckverbindungen/Fassungen kontrollieren..

(Zitat von: Tiefflieger)



ja, sehe ich auch so. Kannst ja am stecker der Rückleuchte messen, ob Spannung ankommt wenn ja, dann weiter nach Tieffliegers Anleitung. Falls nein, darfst du dich am Kabelbaum nach vorn durcharbeiten (an den Steckverbindungen messen).
LG
nicoDD
aaaaaaaaalso, der tip mit dem kabelbaum war gut, die kabel waren kurz vorm zerbrechen... alles neu isoliert, allerdings ohne erfolg, der blinker blieb "stumm". dann habe ich mit einem spitzen messer die kontakte bearbeitet und siehe da, er blinkt wieder.
das problem hatte ich schonmal mit einem bremslicht was manchmal ging, und dann wieder nicht. da war auch so ein schwarzer punkt an den kontakten der leiterplatte den ich wegkratzen musste... schade das sowas an einem bmw passiert... DANKE FÜR EURE HILFE UND FROHE OSTERN!