Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
olly204
Hauptthema:
Moin, sind denn die Masseanschlüsse an den Zündspulen 3+6 wirklich wichtig ??
Bei BMW sagte man, die wären gestrichen.
Außerdem ist ganz hinten ein Masseanschluß noch zur Karosse. Die fehlen alle bei mir.
Im Leerlauf mal Strom gemessen:
Auf Batterie direkt: Plus und Minus: 13,8 Volt
Dann an den Zündspulen gemsessen: auch 13,8 Volt. Also müssen doch die Massebänder nicht eingebaut werden ? oder ?
Gruß Olly

PS: könnte das für leichtes Leerlaufschwanken oder gar Leistungsverlust stehen ??
BMWFlo85
was ist denn bitte ein E36 325 M5 ?

Tiefflieger
Er meint sicherlich M50 ;)
olly204
Richtig: M50TÜ

mehr paßte da oben wohl nicht ?

Was ist nun mit den Massebändern ?
Wichtig oder nicht ??
Habe an Plus vorn und auf Masse bei den Zündspulen gehalten und im Leerlauf 13,8Volt gemessen. Genausoviel wie direkt auf der Batterie. Mehr geht doch nicht, also können die wegbleiben, oder ?