Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gastle
Hauptthema:
Hallo Jungs,
wie vielleicht einige Wissen hab ich mein Auto zurzeit beim Sattler in Osnabrück.
Da gibt es allerdings nun folgendes Problem:
Ich hatte mir hier im Forum nachgelesen, dass man die M-Kopfstützen auf die BMW-Sportsitze setzen kann, wenn man die oberen Lehnen abpolstert. Also habe ich mir die Kopfstützen auch von Marius besorgt, vor nem Jahr circa.
Nun hat mein Sattler ein Problem!

"...Wenn ich hier Schaum wegnehme, haben wir keinen Raum mehr
zwischen Schale und Kopfstütze..."

Das heisst, dass die Kopfstütze wohl direkt an der Schale anliegt und gar kein Raum für Polster zwischen Schale und Kopfstütze vorhanden ist. Nun frage ich mich, woran kann das liegen? Kann das sein, dass ich die 3.0l Kopfstützen habe und nicht die 3.2l Kopfstützen? Gabs da überhaupt Unterschiede?

Füge mal ein Foto von "pixsigner" ein, ich hoffe ich darf das.


Hier sieht man ja zwischen Kopfstütze und Schale noch ein Polster, der Raum ist bei meinen Kopfstützen bzw. Sitzen aber gar nicht vorhanden?! Muss nun wissen, wo das Problem liegt und woran es liegen könnte!

Brauche somit dringend Hilfe, weil ich auch das Auto bald wieder brauche ...
Gruß !

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 20:14:04
m3-poser
da hat dein sattler unrecht, das es geht und das raum da ist kannst einer meiner fotostorys entnehmen (den 328er)

da hab ich 3.2er kopfstützen auf einem sportsitz montiert, sitze sind halt mir rückenschalen,

welche sitze hast du , sitze bis 1995 oder ab 1995 (grosse rückenschale?)
pedro23
Soweit ich weiß ist der einzigste Unterschied zwischen 3.0er und 3.2er Kopfstütze die Naht.

Normal müsste das passen.
Gastle
Zitat:




welche sitze hast du , sitze bis 1995 oder ab 1995 (grosse rückenschale?)

(Zitat von: m3-poser)




Vielleicht liegts daran. Erstmal danke!

Also mein Auto ist Baujahr 12/97, allerdings sind mal neue Sitze reingekommen von denen ich das Baujahr nicht weiss (ebay). Mit etwas Glück finde ich vielleicht ein Foto, wo man das erkennen könnte. Liegt es vielleicht daran?
Gastle
Hier sieht man meine Sitze mit den Kopfstützen!





Und wenn ich das letzte Foto nun an der markanten Stelle mit dem von m3poser vergleiche:


thx for permission ;)

... dann ist da doch schon ein Unterschied? Oder meine ich das nur?

Kann man sonst vielleicht das Gestänge der Kopfstützen ändern?

Hoffe das Hilft irgendwie weiter, weil weiss mir hier eigentlich nicht wirklich Rat ...

Bearbeitet von - Gastle am 19.03.2008 14:47:55
m3-poser
dann hast du das problem das du sitze bis 1995 verbaut hast, ohne aufgesetzte rückenschale, aber selbst da muss es gehen, ich fahre auch die 3.2er kopfstützen auf den 3.0er sitzen, das geht in der tat enger her, aber es geht und meine sitze sind auch von 1993 in meinem 93er m3 :-)

kuckst du, da gehts etwas enger her obwohl original m3 3.0 sitze mit 3.2er kopfstützen.... aber es wirft keine falte...und die rückenschale und das gundgestelle des sitzes ist gleich, nur der schaumkern des m3 sitzes ist halt flacher im oberen bereich und die wangen etwas dicker





Bearbeitet von - m3-poser am 19.03.2008 14:59:55
Gastle
Erstmal danke für die Info und für die Hilfe!

Sieht aber danach aus, dass bei dir trotzdem mehr Platz ist als bei mir. Er hat mir nun Gott sei Dank Fotos geschickt, wo man nun etwas erkennen kann.




Und noch ein link ... http://mitglied.lycos.de/Gastle/Kopfstütze2.jpg


Ist das wirklich so eng bei den M3-Sitzen?

Bearbeitet von - Gastle am 19.03.2008 17:01:13

Bearbeitet von - Gastle am 19.03.2008 17:04:42
pedro23
So wie ich das auf dem Bild sehe passt das doch. Er muss halt nur weiter unten etwas Schaumstoff rausmachen und dann halt die Sitze beziehen.
Die M3 Kopfstützen sind ja eigentlich nicht dafür gemacht auf Sportsitze gesteckt zu werden, das ist normal dass es da etwas eng ist und gequetscht wird.

Ich meine Vorher hattest du doch die Kopfstützen auch drauf oder? Da hat es doch auch mit quetschen gepasst. Soll es jetzt ganz ohne passen? Denke man kann da nur etwas mehr Raum frei machen aber nicht so dass die Kopfstützen problemlos rüber gehen.
Gastle
Zitat:


So wie ich das auf dem Bild sehe passt das doch. Er muss halt nur weiter unten etwas Schaumstoff rausmachen und dann halt die Sitze beziehen.
Die M3 Kopfstützen sind ja eigentlich nicht dafür gemacht auf Sportsitze gesteckt zu werden, das ist normal dass es da etwas eng ist und gequetscht wird.

Ich meine Vorher hattest du doch die Kopfstützen auch drauf oder? Da hat es doch auch mit quetschen gepasst. Soll es jetzt ganz ohne passen? Denke man kann da nur etwas mehr Raum frei machen aber nicht so dass die Kopfstützen problemlos rüber gehen.

(Zitat von: pedro23)




Ja ich hatte die vorher drauf, war auch alles sehr eng. Sieht man ja auch oben auf dem Foto. Wurden auch gequetscht.
Da das nun allerdings ne neue Ausstattung wird, möcht ich am liebsten so wenig wie möglich quetschen und bei pixsigner seinen Sitzen schaut das ja auch gut aus. Nur ist die Frage, ob es bei mir genauso ausschaut? Denke ja auch mal, dass die bei Pixsigner straff aufliegen. Nur wirf es bei ihm auch keine Falten wie auf meinem Foto links zu erkennen.

Gastle
Kennt jemand vielleicht pixsigner und weiss ihn zu kontaktieren bzw. ihn auf dieses Thread aufmerksam zu machen?
PN geht bei ihm leider nicht. :(
Hätte gern gewusst, wie es bei ihm ausgesehen hat und wie er das gelöst hat.
Ahilez
soviel ich weiss, muss man doch nur etwas schaum rausnehmen das es nicht passt..also so kenn ich es...

das die kopfstützen unterschiede haben ist mir neu...aber man lernt ja nie aus :)

aber auf dem letzten foto ist zwar keine quetschung zwischen kopfstütze und sitz, aber dafür doch an der stelle wo deine schulter normalerweise ist wenn du sitzt oder?
das würde mich auch etwas stören
Pixsigner
@Gastle

man kann mich doch immer per Email erreichen - wo ist das Problem?... zu deiner Frage, lies doch bitte mal meine Antworten in diesem Tread, dann weißt du mehr :-) CLICK
Gastle
Zitat:


@Gastle

man kann mich doch immer per Email erreichen - wo ist das Problem?... zu deiner Frage, lies doch bitte mal meine Antworten in diesem Tread, dann weißt du mehr :-) CLICK

(Zitat von: Pixsigner)




Erstmal danke für deine Antwort!
Wo das Problem ist? Mail dauert immer so lange, meiner Meinung nach. ;)

Aber okay, habe meinem Sattler das nun mitgeteilt, dass er etwas abpolstern soll. Die M3-Kopfstützen vom 3.0l werd ich mir aber nicht holen, denn dafür lohnen sich die 250 Euro dann auch nicht. Es sei denn jemand möchte gegen meine 3.2l Kopfstützen tauschen. ;)

Nagut, hoffentlich sieht das dann was aus. Abwarten .. werde aber Bilder hier zeigen.