Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McBergl
Hauptthema:
Kann mir einer sagen wie viel höher man einen E36 Compact maximal legen kann???
MfG Bergl

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2008 09:11:29
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei BMW kann man ein Schlechtwegepaket kaufen, dann kommt der Wagen von der Serienhöhe aus gesehen noch mal ca. 15-20mm höher.
Starcrunch
Möchtest du generell höher, oder nur hinten?

Das SWP kann nämlich auch nur hinten verbautwerden
E90Fahrer
Federunterlagen einbauen. bringt ca. 20mm
oder irr ich mich?
Nicore
Es gibt richtige Höherlegungsfahrwerk, dann hast Du Platz
im Radkasten und könntest 22 Zöller verbauen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Möchtest du generell höher, oder nur hinten?

Das SWP kann nämlich auch nur hinten verbautwerden

(Zitat von: Starcrunch)





Falschinformation

Auch auf der Vorderachse gibt es eine Schlechtwegevariante, mann kann Distanzscheiben auf dem Stützlager montieren, was dem Wagen mehr Bodenfreiheit verschafft, siehe online-ETK Teil Nr. 14 link
McBergl
ich will so hoch wie möglich!!! kennt sich da wer aus???
oNe.eighty.SeVen
Zitat:


ich will so hoch wie möglich!!! kennt sich da wer aus???

(Zitat von: McBergl)




Es gibt/gab eine Firma die hat so was Angeboten, ich komm leider nicht auf den Namen...
Google mal, vieleicht findest du die Firma. Ein Freund von mir hat sich da mal sein, ich glaub, Honda höherlegen lassen. Wollte halt einen "SUV" haben, oder so. ;oD
Starcrunch
Zitat:


Falschinformation

Auch auf der Vorderachse gibt es eine Schlechtwegevariante, mann kann Distanzscheiben auf dem Stützlager montieren, was dem Wagen mehr Bodenfreiheit verschafft, siehe online-ETK Teil Nr. 14 link

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Bevor du den Fettstift rauholst, ließ bitte erstmal mein Posting richtig!
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Ich habe gefragt ob er generell höher will, oder nur hinten.

Das SWP kann man AUCH nur an der HA verbauen (im Sinne von AUCH NUR ALLEIN, ohne die vorderen Distanzen)
Darum die Frage ob er generell höher will, oder eben nur hinten!


Bearbeitet von - Starcrunch am 20.03.2008 08:22:36
PH87
Hi,
bau dir von weitec das distance kit ein
stefan323ti
Naja das Weitec Distance Kit würde ich maximal noch als Ergänzung zum Schlechtwegepaket verbauen, wenn es nur mit dem SWP noch nicht hoch genug ist.

@McBergl: Was hast du eigentlich genau vor, das du ihn höher haben willst?
McBergl
Ich habe 24 Zöller von einem Hummer!!! Jetzt hab ich mir gedacht die müssen da drauf. Hab schon mit dem Tüv gesbrochen und die meinen wenn nix schleift und nix raussteht....
Wär doch mal was anderes.
OK ne Menge Arbeit wirds schon aber ich bin ja noch jung und fit:-)))
Radkästen.
Hab mich schon versucht zu informieren und das Hauptproblem wird sein der Platz zwecks Federbein und Radhaus und und und.
Ich vermute fast jetzt schon mein vorhaben wird scheitern.
Mit dem :-) hab ich auch schon geredet zwecks Federbeinen vom X5 aber der meint des geht nie im Leben.
Hatte gedacht ich frag mal im Forum vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Wollte nur am Anfang nicht zuviel veraten sonst haltet ihr mich alle für blemblem!
Naja mal sehn was sich noch so ergibt aber ich glaub des wird nix.
bodytibet
24zoll vom HUMMER auf einem 316ner compakt?
uhhh nieemals...
der kommt doch nie im leben vorwärts...
geschweige denn die ganzen arbeiten...ich kann mir wirklich nicht vorstellen das, dass etwas wird bzw das auch gut aussieht?!
hm naja viel glück :S

Bearbeitet von - bodytibet am 21.03.2008 20:24:01
Rockford 316i
20mm mehr Höhe wird die da zu 100% nicht weiterhelfen.

Wenn Federbeine vom X5 passen würden, hättest trotzdem ein Problem mit der Traglast. Dein Compact wiegt ja viel weniger als der X5. Das würde bestimmt ein unmögliches Fahrverhalten bewirken.

Wie breit sind die Felgen? Bestimmt 12 Zoll oder?

Da musst dein Wagen nicht nur höher legen sondern auch gewaltig verbreitern. Mit ziehen wirst da nicht weit kommen.

Die Idee ansich ist eigentlich schon was besonderes, ich denk aber das Endrusultat wird nach nix ausschauen.

Stell mal die Felgen neben deinen Compact und mach nen Foto. Würd das gern mal sehen. :-)