Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flashmaster_one
Hauptthema:
Hi,

habe ein Problem. Habe einen 316 Compact BJ 96 der nicht mehr anspringt. Was habe ich schon kontrolliert?:

Zündfunke ist da
Sprit bekommt er auch
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht
Luftmassenmesser getauscht
Leerlaufdrehregler getauscht

aber nichts passiert. Ist ein Motor mit Steuerkette. Wenn ich ihn starten will hört es sich an als wenn er Fehlzündungen hat sprint aber nicht wirklich an. Irgendwann stinkt er sehr nach Sprit. Wenn ich ihn das erste mal versuche zu starten geht er ganz kurz an aber man kann es nicht als laufen bezeichnen. Er brummt einmal kurz auf und ist direkt wieder aus. Was kann das sein???

Gruß

Marcel
biohort
Würd mal Ventildeckel runter machen und schauen ob die Schlepphebel und Nockenwelle noch i.O. sind. Hatte schon mal nen Fall beim Opel da ist die Laufschiene von der Steuerkette gebrochen - Steuerkette übergesprungen und hat alle 16 Schlepphebel und Ventile zertrümmert. Symptome waren ähnlich
biohort
Edit: Is das Fahrzeug längere Zeit gestanden also Wochen oder gar Monate? Oder kam das von heute auf morgen?
flashmaster_one
ok schau ich mal rein. Habe aber auch Kompression geprüft, hat auf jeden Zylinder 10 bar. Auto stand wohl ein wenig länger. Hab den so gekauft.
biohort
Also wenn du überall 10 bar hast ist es recht unwahrscheinlich das was gebrochen ist. Wie lange hast du den Motor orgeln lassen? Es ist auch möglich das Luft in den Hydrostößeln ist, wenn er länger gestanden hat. Das musst du länger orgeln bis er anspringt.
flashmaster_one
hab ihn ne ganze Weile orgeln lassen, probier ja jetzt schon ne Weile rum. bin ratlos...
flashmaster_one
fällt euch nix mehr ein???
biohort
Hast du die Karre schon mal auslesen lassen? Vielleicht streikt das Motorsteuergerät. MfG Biohort
flashmaster_one
Nein noch nicht, erkennen die ob das Steuergerät defekt ist??? Hätte er dann Zündfunken und Sprit???
Kopma
Hallo

Schlepp ihn mal an nich schieben anschleppen.

Dann reist er es durch bin mir da sicher.

Marcel
SIGGI E36
hey
überprüfe doch mal ob das sg. nicht feucht ist bzw. abgeflutet worden ist in der stirnwand!!

sitzt hinter der batterie.
mfg
flashmaster_one
kann ich mal testen. Steuergerät ist 100 pro nicht feucht, ist ausgebaut und liegt auf dem Dom :-)
dibo75
Hallo,

das hört sich zwar jetzt etwas komisch an, aber hast du mal geguckt ob vorne Sprit ankommt??
Benzinfilter eventuell zu , usw.
biohort
Zitat:


Hallo

Schlepp ihn mal an nich schieben anschleppen.

Dann reist er es durch bin mir da sicher.

Marcel

(Zitat von: Kopma)




Ja würd ihn auch mal anschleppen, da habens die meisten dann schon darissen. Aber vorher würd ich noch Kerzen anschauen und ob wirklich (genug)Sprit vorne ankommt. Der Spritgeruch sagt nicht viel aus.
flashmaster_one
Also Sprit bekommt er 100 pro, Kerzen sind nach einer Weile probieren auch nass und wenn du sie raus hast und dann zündest siehst du auch das Sprit eingespritzt wird.
Kopma
Hallo

Schlepp ihn halt mal an das hilft wirklich.

Passieren kann da auch nichts.

Marcel
flashmaster_one
Hi,

hab ihn heute mal durchs Dorf geschleppt bringt nichs. Hat jede Menge Fehlzündungen wenn ich dabei aud Gas trete mehr nicht...
Kopma
Hallo

Nur mal so dumm gefragt die zündreihenfolge stimmt aber oder ?

also ob am 1 zyl. auch das zündkabel für den 1 zyl. wirklich dran is.

Marcel
flashmaster_one
ja die stimmt...hab auch schon ne andere Spule getestet