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arnie007
Hauptthema:
Hallo,
ich weiss selbst nich so genau, was ich mir von dem Posting hier erhoffe, aber meine innere Stimme sagt mir, ich sollte euch fragen.

Ich hatte einen 523i Touring Bj 2000. Diesen bin ich 2,5 Jahre lange gefahren. Da er schon 230.000 km gelaufen hatte (habe ihn mit 200.000 bekommen) fingen einige defekte an. Das ich ein gutes Angebot bekommen habe, habe ich ihn verkauft und mir (ebenfalls ein gutes Angebot) einen 525d Touring Ed.Exclusive Bj ´03 gekauft. Ich fahre im Jahr zwischen 8000 und 10.000 km . Den Diesel habe ich genommen, weil ich SEHR günstig drangekommen bin. Nun muss ich aber feststellen, das mirder Benziner mehr Spass gemacht hat. Der Diesel ist irgendwie...naja...sagen wir mal "komisch". Ich hatte noch nie einen Diesel und bin nicht so begeistert. Ausserdem habe ich Angst (80.000km gelaufen) das bei meinen Kurzstrecken der Turbo oder die Injektoren, etc irgendwann streiken. Ich will euch nicht mit zuviel Text nerven, aber nun meine Frage:
Ich möchte mich von dem Diesel trennen und hätte gerne einen 525i Touring, ab Bj. 03 (besser 04). Diese würde ich danne vtl irgendwann auf LPG umrüsten lassen. Das lohnt sich bei mir zwar erst nach 3 Jahren, aber egal. Was sagt ihr dazu ? Ich brauche in Auto, das zuverlässig ist. Ich habe kein Geld für teure BMW Reparaturen (jetzt bitte keine Kommentare wie "dann fahr keinBMW" :-) ). Mein alter 523i fahr eigentlich immer zuverlässig....bis es dann losging.

Bei dem Diesel habe ich irgendwie mehr Angst, als bei einem Benziner. Der Diesel hat nen Turbo, nen Automatikgetriebe, die ganze CommonRail Diesel Geschichten usw. Also soviele Dinge, bei denen ich Angst habe dass sie a) die Kurzstrecken nicht mögen und b) bald den Geist aufgeben.
Der Benziner scheint mir für die 20 km am Tag eher geeignet...oder ? Sorry für diesen wirren Post, aber ich brauche einfache ure MEinung ! Ich interessiere micha ktuell fürm diesen Wagen: Was sagt ihr dazu ?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lbxgig3il2wp

DANKE DANKE DANKE DANKE AN EUCH ALLE !
Gruß, arnie007
sausi2000
Hm ist schon ein wenig komisch dein Post!

Ok wenn du den 525d Touring günstig bekommen hast dann gut, aber sonst hätteste vorher überlegen müssen, ob bei 10.000km im Jahr nen Diesel oder Benziner!

Ich bin mal den 530d mit 193 PS zu Probe gefahren als Touring mit Automatik und habe mich dann aufgrund der teuren Versicherung dem doch hohen Verbrauch von 8,5 Litern der teueren Steuer und wegen dem zu kleinen nutzbaren Drezahlband für meinen 525i entschieden und der geht auch noch schneller wie der 530d!

Ich würd nur sagen, dass ich mir keinen Diesel kaufen würde, denn so schaltfaul wie ich mit dem 2,5 Liter Benziner fahre, kann ich das mit nem Diesel nicht!

Also 50km/h im 5 Gang bei meinem ohne Murren und das macht bei 1200U/min kein Diesel! Und vom Sound brauch man nicht sprechen!

Wenn du mit dem Verkauf und dem Neukauf nicht zu viel Minus machst, dann empfehle ich dir einen 525i Touring zu kaufen!

Aber der den du bei Autoscout gefunden hast, hat gelbe Blinker kleine Alus und fast 100tkm runter und Stoffausstattung!

Ich bin mir sicher, dass du da noch ein paar bessere Tourings finden wirst!

Aber die Gas Umrüstung wird sich bei dir wohl kaum lohnen, da die Gasanlagen zwischen 2400,00 € und 2800,00 € kosten und mit 30.000km haste da noch keinen Vorteil raus! hab ja selbst Gas drin aber fahr im Jahr 20.000-25.000km im Jahr
arnie007
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe/Antwort,
ich habe für den 525d wirklich nur wenig gezahlt (lag quasi in der Familie...).
Wegen dem Gasumbau, naja. Ich werde es wohl "günstiger" machen. Ein Freund von mir ist Spezialist für Gasumbauten etc. Dadurch erhoffe ich mir, günstiger dran zu kommen. Aber das würde ich dann entscheiden. Du redest von 8,5 Litern ! Ich fahre ja nur Stadt und Kurzstrecke, da habe ich meinen 523i mit 14 L gefahren und den 525d mit 12,3 L ! Kein großer unterschied ! Versicherung ist gleich aber Steuer 160€ zu 410€ ! Das ist aber nicht der Hauptgrund. Ich habe bei dem Diesel irgendwie mehr Angst, dass etwas kaputt geht. Die Reihen Sechser Benziner von BMW sind (meine Meinung) erstklassig und halten eigentlich immer tapfer durch. Dem Diesel aber traue ich nicht so recht. Ich denke, dass ich für meinen noch ca 18.000€ bekommen werde (hoffe ich...). Wenn ich nun für den Gasumbau max. 2000€ rechne, darf der neue nicht mehr als 16.000€ kosten. Ich muss kein Leder haben. Ich brauche auch keine 18 Zoll Alus. DSC und Navi und son Schnick Schnack wäre natürlich schon spitze....Mein jetziger hat halt alles...jaja...gefühlt alles :-). Einen 530 brauche ich nicht. Der 523i hatte mir eigentlich schon genug Leistung, aber ein bissle mehr darf es dann doch sein. Das bissle mehr ist der 525i Touring. Den am liebsten in Silber mit halbwegs vernünfiger Ausstattung.... Dann Baujahr 2003/2004. Die Laufleistun gist nicht sooo wichtig für mich. Wie gesagt, für 50.000km bräuchte ich über 5 Jahre :-) ! Die R6 von BMW machen locker 250.000 und mehr.
Daher darf er ruhig ne Laufleistung von z.B. 120.000km haben (klar ist mir weniger lieber). Tja....das Autoscout Angebot ist halt das einzige das ich aktuell gefunden habe, dass diesen Kriterien entspricht. Natürlich hat er gelbe Blinker und häßliche ALus.´und helle Stoffbezüge. Hmmm....verlange ich zuviel für 15-16tsd ?
sausi2000
Ach mit dem 525i biste echt gut bedient, kann ich nur wärmstens empfehlen, da ich auch oft mit Vaters 540i fahre und bin überhaupt nicht unzufrieden dann in meinen zu hopsen! Und nach der Regelin kur liegt meiner nun bei bei angenehmen 157,2 KW und da geht schon genug! ist soweit vom 530i au net mehr weg und hat weniger Gewicht!

Na schau doch mal bei Mobile de da wirste auch noch bessere Kombis finden!
Oder wieso einen mit 16 Zoll und gelben Blinkern und Stoffsitzen nehmen, wenn es nachher auch besser geht!

Ich find die helle Ausstattung vom Touring echt gut, nur eben der Stoff muss net ganz sein!

Ich weiß das ist schon Meckern auf hohem Level!

Ich find die Reihensechser Beziner auch besser wie die Diesel, da man da kaum von Problemen hört!

Ist ja net umsonst von der Fachpresse so gelobt der Reihensechser Benzin!

Wieviel hat denn der Diesel weg, dass er noch 18.000 € bringen soll?
arnie007
Mein jetziger E39 525D Edition Exklusiv Silber Metallic. Leder, Xenon, 16:9 Navi, Automatik mit StepTronic, Glasschiebedach, AHK abnehmbar
etc. hat gerade die 80.000 km überschritten. Baujahr Mai 2003. Top Zustand ! Große Inspektion gerade neu ! Laut Schwacke Abfrage sollte der noch zwischen 16tsd und 19tsd bringen.
Ich hoffe natürlich eher auf 19tsd.
Ich habe im Januar dafür 15.500 bezahlt. Wie gesagt, große Inspektion wurde noch vom Vorbesitzer gemacht. Der Preis ist/war doch gut, oder ?
sausi2000
oh ja der Preis war gut!
Aber ich habe meinen 525i mit Vollausstattung außer Navi und e Sitze für 16.500 € bekommen Bj: 05.2003 mit rund 40.000km als Premium Selection und als Editionsmodell! Deshalb mein ich ja schau noch a bissl!
arnie007
Hi,
wo hast du den das Glück gehabt ? Beim BMW Händler ? Oder im Internet ? Oder gar bei einem freien Händler ?
Ja, ich werde wohl doch nicht das autoscout Angebot nehmen. Habe mittlerweile aber das ganze Internet durch und es ist nichts passendes im Angebot...naja.
Werde ich wohl noch weiter suchen müssen.
Wie gesagt, die Laufleistung finde ich nicht sooooo wichtig. Der Zustand und die Ausstattung sollten passen.
Du hast anscheinend echt einen Glücksgriff gehabt/gemacht.
Mein Problem ist halt auch, der Verkauf vom "alten" muss genug Geld für den neuen bringen ! Im Idealfall bleibt noch Geld übrig, für die LPG Anlage ! Das wäre so mein Traum. Dann darf er auch ruhig z.B. 100.000 km drauf haben.
sausi2000
einen schönen Morgen, befors auf de Arbeit geht!
Ich habe mit meinem schon Glück gehabt, besonders, weil ich ihn wieder vom meinem BMW Händler im Vogtland gekauft habe, wo ich meinen 3er her hatte!

Wollte meinen 3er verkaufen und habe mich nach nem 5er umgeschaut und dann hab ich ihn bei Autoscout drin gesehen.

War vor der Mehrwertsteuererhöhung ein Sonderangebot der Woche von meinem BMW Händler als BMW Premium Selection Modell!
Hat alles gepasst. bis auf das die Vorbesitzer eine alte Frau gerne Gartenabfälle gefahren hat! Also Kofferaum war net 100% sauber aber sonst alles top!

Mienen 3er habe ich vorher auch ins Netz gestellt und hab ihn dann nach 8 Tagen zu nem super Preis an ( keinen Türken ) ist für mich wichtig! verkauft und dann am nächsten Tag runter zum Autohaus!

Stell deinen schnell ma ins Netz ein und wenn sich ein Käufer meldet, dann sag dem, dass der Wagen erst in 1 Woche verkauft werden kann, dann hast du genug Zeit fürn neuen zu schauen und zuzulassen! MFg
J.F
Hi guten morgen also ich will euch ja net alle Hoffnungen nehmen aber eure Preise sind ja schon etwas hoch das wisst ihr oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 2003er 525 Diesel noch 18000€ bringen kann unmöglich.Für 18000 bekommt ja schon ein E60.
Gruss aus Mainz das sind die Preise ganz im Keller:)
brandyfive
HAbe mein 2001 er 530d mit Vollausstattung letztes Jahr gerade mal für 12000 Euro verkauft bekommen ! (150000km) und meinst Du , Du bekommst für Deinen 2003er 18000 und das nur für einen 525d ?????????

Und mein 530d hatte von Lenkradheizung M Paket bis zur Standheizung alles und jeden Furz und Feuerstein an Ausstattung.

DA haben nur zwei Leute angerufen und der war in eBay, mobile und Autoscout24 drin.

Ich glaube Deine Vorstellung wird da nicht ganz greifen, und um den Verlust so gering wie möglich zu halten, würde ich den weiterfahren.
80000km man , die Kisten werden im Netz mit 400000km verkauft (erster Motor), wieso soll der bei 10000km im Jahr sich nicht rentieren ?
FAhr mal mit dem 525i in der Stadt, dann hast Du 15Liter und Dein 525d vielleicht 8 oder 9

Andere Fakten wie Sound , Endgeschwindigkeit etc. sprechen natürlich für den Benziner, aber auch der 525i wird ab 200km/h müde und meine persönliche Meinung ist seit langen, bis 200km/h ist auf deutsche Autobahnen völlig ausreichend.

Würde wenn dann auch gleich den 530i nehmen, damit Du auch wirklich einen Unterschied merkst, weil ich denke, nach n er bestimmten Zeit , wird jedes Auto zu langsam, weil man sich ganz schnell an mehr Leistung gewöhnt.
CyrusTheVirus
Hallo Arnie,

kann Dich gut verstehen, ich bin vom 535i über Z4 2,2i auf einen 525d Touring umgestiegen. Ich muß sagen wenn Du eher etwas mehr auf Dein Geld schaust, so wie es den Anschein hat und ich es auch tue, dann würde ich Dir auch empfehlen den 525d weiterzufahren. Ich fahre meinen mit 7,5 bis 8 Liter und das zu 90% in der Stadt, wobei ein wenig Stadtautobahn mit 80km/h auch dabei ist. Aber wenn Du Dir die Treibstoffpreis Notierungen ansiehst, wirst Du bei 6-Zylinder Triebwerken keine Alternative zum Diesel finden (ausser der 4Zyl. 520d, aber der wär nix für mich). Wenn Du immer kurz wartest bevor Du losfährst (Aufbau Öldruck) und nicht gleich abstellst wenn Du angekommen bist (Turbowelle kann Drehzahl reduzieren und frisst sich nicht wegen plötzlich absinkenden Öldruck am Wellenlager fest) wird es Dir Dein Turbolader danken und Injektoren können wenn sie wirklich mal verkoken durch Reinigung - auch ohne Tausch - auf den Urzustand gebracht werden. Wenn Du die Automatik nicht dauernd manuell schaltest, wird sie auch langfristig ihren Dienst tun. Zündspulen und die Handschaltgetriebe können Dir beim Benziner genauso versagen, es ist also eher Glück und abhängig vom Vorbesitzer, als das rein technische Belange zählen ob die Kiste hält oder nicht. Wenn Du also die Geschichte Deines Auto kennst und ein paar Tipps beherzigst, wirst Du auch mit Deinem 525d weiter glücklich sein. Dein auffällig hoher Dieselverbauch könnte am vollen Luftfilter liegen, oder Deinem Gasfuß!? Wann war der letzte Service?

Grüsse Marko
arnie007
Hallo und danke nochmals für eure Anregungen.

Bezüglich meines Gasfuss, ich fahre wirklich sehr vorausschauend ! Ich traue mich kaum, mit dem Wagen Gas zu geben ! Ich mache NIE die Klima an und Sitzheizung etc mache ich aus, sobald der Hintern warm ist ! Kein Witz ! Ich fahre wirklich so "langsam", das es kaum Spass macht. Ich komme aber partout nicht drunter ! Der Schnitt sind 12,2 Liter ! Das sagt sowohl der BC als auch meine Berechnungen nach dem Tanken ! Ich tanke 70 Liter und muss nach 570km wieder tanken weil er komplett leer ist ! Ich gebe selten Gas und mache eigentlich nie Kavalierstarts ! Ich lasse die Automatik fast immer bei 2200 U/min schalten und rolle dann im 5 Gang dahin. Da ich aber leider in der Stadt alle 50 meter an der Ampel stehen darf, ist der Verrbauch halt mies ! Das ganze stop an dgo frisst sprit ohne ende....Der BC zeigt ja auch die Durchnittsgeschwindigkeit an. Und die pendelt sich imme rbei 25km ein ! Da sieht man mal, das ich auf meinen Strecken mehr stehe als rolle..... Im Dezember war die große Inspektion und es wurde alles neu gemacht.
sausi2000
Na ich finde die 18.000 € für den 525d auch etwas zu hoch! Aber versuchen kann er es doch mal!
Und so weit weg ist der 525i mit Schaltgetriebe nicht vom 530ia weg!
Mein Kooperationspartner fährt nen 530ia und da sind wir vor 4 Wochen nach Berlin gefahren und beim Beschleunigen bis 240km/h ist er nicht so richtig weggekommen! Das liegt wo an der Automatik und dem etwas höherem Gewicht!
Und die Leistung eines Autos wird einem immer zu gering! Mein Vater hat ja nen offenen 540ia Touring mit 315PS von Regelin und auch da hab ich mich schon dran gewöhnt! Aber es ist eben nicht so, dass man vom Umstieg von 540ia auf 525i denk da geht gar nix! Der 525i ist für mich der beste 6 Zylinder und wenn einen größeren 5er, dann gleich nen V8 und keinen 530i, da der gut 2 Liter mehr nimmt wie meiner und als 530ia auch nur 246km/h geht und meiner 238 laut Papiere!

Bin halt net so der Dieselfan, da ich schon viele ausprobiert habe, aber war alles nicht das wahre!

Und ich habe einen Verbrauch auf Super Plus von 9,5 Liter mit 50% Stadt 20.000 Einwohner und 50% Land auf Gas liegt er bei 10-11 Liter
Also nicht zu viel! gute Nacht die Damen
bmw_001
Hallo,

ich fahre e39 530d, wenn du vielfahrer bist würde ich dir diesel empfehlen, mit diesel habe ich mehr spass als benziner wenn der sausi2000 meint dass sein 523i schneller fährt mit 2,3lt und 210 Nm/min würde ich gerne rennen mit meimen 410 Nm/min, kann sein dass man viel Steuer bezahlen muss aber dafür fahre ich BMW..

mfg.
rumpel666
Zitat:


Ich würd nur sagen, dass ich mir keinen Diesel kaufen würde, denn so schaltfaul wie ich mit dem 2,5 Liter Benziner fahre, kann ich das mit nem Diesel nicht!

Also 50km/h im 5 Gang bei meinem ohne Murren und das macht bei 1200U/min kein Diesel! Und vom Sound brauch man nicht sprechen!
(Zitat von: sausi2000)




Sorry aber das ist "Dummfug" ;)
Aufgrund des hohen Drehmoments kann man einen Diesel natürlich viel schaltfauler fahren als nen Benziner.

Und jeder BMW Diesel kann bei 50 km/h im 5 Gang locker fahren und beschleunigen - evtl. Ausnahmen: E36 318 tds, E39 520 D und E39 525 tds ohne Chip - meiner mit Chip fährt schon ab ganz knapp über 40 km/h locker im 5. Gang. Im Prinzip fahr ich fast nur im 5. egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.
1200 U/min ist mir in der Stadt viel zu hoch gedreht - 1000 U/min reichen bei mir ganz locker für den 5. Gang.

Bearbeitet von - rumpel666 am 20.03.2008 09:49:40
burschebalu
Finde das Zitat von Sausi2000 auch nicht ganz richtig.
Wie soll das denn gehen????
Der 525d bringt sein maximales Drehmoment schon bei 2000U/min und dann stehen schon 350Nm an.
Der 525i bringt sein maximales Drehmoment erst bei 3500U7min und dann stehen da nur 245Nm an.

Wieso soll der Benziner da im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bringen????

Ich bin mir sicher das man einen 525i im reinen Stadtverkehr und mit 50km/h im fünften Gang, den Motor damit schädigen kann.
Was nützt Dir 2 Liter weniger Verbrauch, wenn der wegen der hohen Drücke auf die Lagerschalen nicht so lange hält ??
(Vorausgesetzt man beschleunigt dann auch noch im 5.Gang bzw. man versucht es, aber von Beschleunigung kann da glaube ich keine Rede sein.)
sausi2000
Zitat:


Hallo,

ich fahre e39 530d, wenn du vielfahrer bist würde ich dir diesel empfehlen, mit diesel habe ich mehr spass als benziner wenn der sausi2000 meint dass sein 523i schneller fährt mit 2,3lt und 210 Nm/min würde ich gerne rennen mit meimen 410 Nm/min, kann sein dass man viel Steuer bezahlen muss aber dafür fahre ich BMW..

mfg.
Äh hallo ich fahre einen 525i Bj: 2003 wie kommst du auf 523i? Außerdem hat meiner dank Regelin 157,2 KW und 265 NM also! Erst lesen, dann schreiben

(Zitat von: bmw_001)


sausi2000
Hey Leute denkt ihr etwa, dass ich im 5ten bei 50km/h rausbeschleunige?
Wie blöd soll ich denn sein?
Ich fahre in der Stadt, weil ich nicht die ganze Zeit im auf Rennen warte im fünten bei 50 -60 und da läuft der Seidenweich! Nu kann man 1200 u/min Benziner nicht mit 1200 u/min mit Diesel vergleichen, da ich da ja noch 5300u/min habe!

Und dieses mit dem Drehmoment! Nur weil der Diesel mehr Drehmoment hat, fährt der nicht schneller. Er gibt es eben nur über ein kurzes Drehzahlband ab und das wars. Der Benziner dreht da, wo der Diesel nie hinkommt!

Und wenn man die Milchmädhcenrechnung richtig machen will, dann vergleicht doch gleich einen Golf mit 101PS tdi mit nem 525i die haben beide fast das gleiche Drehmoment aber kann der 101PS tdi mithalten? IS genauso 530d mit 410 NM und 540i mit 440 NM! Welcher ist flinker? der 530d?

Ich bin genug Diesel gefahren und der einzige, der mir richtig gefallen hatte, war der im Audi A8 4,2 TDI aber sonst will ich keinen Diesel fahren! Benziner mit Autogas ist da besser und günstiger!
bmw_001
Zitat:


Zitat:




mfg.
Äh hallo ich fahre einen 525i Bj: 2003 wie kommst du auf 523i? Außerdem hat meiner dank Regelin 157,2 KW und 265 NM also! Erst lesen, dann schreiben

(Zitat von: bmw_001)




(Zitat von: sausi2000)




hehe...
ich finde lustig. Dann fahr doch Audi, wir sind hier BMW- Forum bist falsch gelandet glaube ich, ausserdem der 525i hat 141kw/192 PS u. 245 NM????
mfg.
mikV8
Was soll das denn?!

Wer nicht in der Lage ist die Postings ordentlich durchzulesen und möglichst auch deren Inhalte zu begreifen der sollte sich mit derartigen Äußerungen einfach mal zurück nehmen!

Ich gehe mal davon aus wenn "sausi" mal nen 740d gefahren hätte, dann würde er auch diesen dem A8 4,2TDI gleich stellen, aber darum geht es hier nun mal überhaupt nicht.
sausi2000
danke dir mik endlich mal einer der hier richtig lesen kann! Nur habe ich keine permanente BMW Brille auf, sondern sage es offen und erlich, wenn eine andere Marke mir in einem Punkt gefällt! Und da muss nicht gleich son scheiß geschrieben werden, dass ich hier im falschen Forum bin! Aber lesen würde BMW 001 echt mal gut tun! Wenn er so BMW geil wäre, dann müsste er Uwe Regelin schon kennen! Und jetzt noch einmal für dich BMW 001! Ich war mit meinem Serien 525i bei Uwe Regelin zum tunen! ja das gibt es! und jetzt hat mein 525i laut Prüfstand 157,2 KW verstehst du das jetzt endlich! Ach die ganze Familie fährt BMW und ist von Audi umgestiegen! Soviel zur falschen Marke! Das es hier immer wieder so welche geben muss! Ach ja bin noch keinen 740d gefahren. Aber den 745i und ich find den jetzigen 7er eben nicht so gut wie den A8 aber im Vergleich von A8 4,2 V8 Benzin und dem 745i! Den e38 fand ich einfach nur geil und find es auch heute noch!

Bearbeitet von - sausi2000 am 21.03.2008 23:54:15

Bearbeitet von - sausi2000 am 21.03.2008 23:56:47
bmw_001
ich kenne Uwe Regelin, regelin.de. Also ganz schön frech hier war...?!!! wenn du kein Diesel leiden kannst halt dich einfach raus, du bist der jeniger der mit bmw 530d gegen Audi 4,2 TDI vergleichst, der mik hat recht kannst du 740d gegen 4,2 TDI vergleichen. NUR ES GEHT HIER BEIM sausi2000 dass der kein DIESEL LEIDEN KANN, ist alles.. und was du gut findest frag kein Mensch hier behalte selber für dich..
sausi2000
Sag mal kannst du denken? Wo steht, dass ich nen 530d mit nem 4,2 tdi vergleiche? liest du dir aus der Hand, oder auch mal hier im Forum? Den einzigen Vergleich den ich gemacht habe, war der vom Drehmoment her zwischen 530d mit 410NM und 540i mit 440 NM! Ich bin viele Diesel gefahren und kann diese auch leiden( sind nur eben keine Alternative mehr zu den Benzinern, wenn man unter 30.000km im Jahr fährt)! Oder Sagen wirs mal so mein zweiter Wagen, den auch mein Angestellter nutzt ist ein Golf 1,9 TDI also mal ruhig bleiebn aber ich habe hier auf die Frage geantwortet, ob 525d gegen 525i tauschen! daraufhin habe ich meine Meinung geschrieben, welche du einfach nicht vertstehen willst! Aber gut is! Auf Leute wie dich kann ich hier verzichten, wenn der Verstand nicht da ist! So meine Meinung zum Thema steht drin und viel Spaß dir!
brandyfive
So ein Thread ist da, um seine Meinung zu dem Thema zu äußern um dem Mitglied möglichst viele Pro und Contra Posts zu geben, damit Er abwägen kann ob der von Ihm in Erwähnung gezogene TAusch Sinn oder keinen Sinn macht.

Klar werden die Diesel Fahrer und die Benzin Fahrer hier für Ihr Auto werben.
Ich kann das ganze gesülze von den Benzin Fahrern mit Ihrem breiten Drehzahlband und dergleichen nicht mehr hören, wenn es um den Vergleich gegen den Dieseln mit den Drehmomenten geht.

Fest steht, man muss sich einfach eingestehen was man will, wenn man viele Kilometer im Jahr fährt und das womöglich zu 100% auf deutsche Autobahnen, und man will viel Dampf von 100 bis 200km/h haben um von einem links fahrenden LKW zum nächsten zu kommen , dann kommt man mit keinem Benziner (außer M5/540i) an einem Diesel vorbei.

Will man aber beim Racewar von 0-100km/h schnell sein oder ständig jeden Ampelstart gewinnen , dann ist man sogar mit einen 523i gut bedient , weil die entgegen jeden Diesel schon im 2.Gang bis 120km/h laufen können.

MAn muss wissen was man will, und wenn hier einer schreibt , Er ist mit einen 525i und deren Leistung zufrieden, dann ist das okay, wenn man mit mittelmäßiger Leistung zufrieden ist.

Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, wenn dann schon ein Benziner , dann ein 530i. Alle anderen Motoren sind kastrierte 6Zylinder, der gerne wollen aber nicht können.:-))))))