Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MikeyH
Hauptthema:
Hallo BMW-liebhaber,

Ich brauche neue Federn für mein Touring, weil an die hinterseite 1 Feder gebrochen ist.

Will auch gerne der Touring etwa tiefer haben.

Mein Touring ist ein 318i Sport Edition mit M-fahrwerk.

Wenn ich das richting verstanden haben, ist ein E36 mit M-fahrwerk schon 15mm tiefer ab Werk.

Jetzt kann ich gunstig ein Satz H&R federn kaufen, nur ist der Satz für ein 4-cilinder sedan/coupe gemeint, nicht für Touring.

Mein Frage: kann ich trotzdem die Federn verbauen an mein Touring?

Vorderseite ist -40mm, also das wurdet dan 25mm tiefer gehen wie jetzt mit der M-federn?

Hinterseite ist -15mm, das ist gleich wie bei mein M-federn, aber weil die Federn für sedan/coupe geeignet sind, und ein Touring hinter etwa schwerer ist, kommen er mit die Federn etwa 20 oder 25mm tiefer? Habe ich das richting gesehen?

Ich bin von Holland, also mit Gutachten haben wir hier nichts zu tun, wollte nu wissen ob das technisch passt.

Bitte um ihre meinungen, danke im voraus!

Grusse aus Holland,

Mike
MikeyH
Jemand?
louisdama
passen tut das sicherlich,aber dann wirst nen Hängearsch haben hinten.
Pixsigner
Theoretisch ja - praktisch nein!

Passen würden die federn natürlich. Du solltest aber bedenken, dass der Touring an der HA eine Achslast von 1100kg hat während Coupe und Limo bei 1080kg liegen (wenn ich dies noch richtig im Kopf habe - zumindest bei den 6-packs).

Daher wäre keine Eintragung möglich, es sei denn du würdest den Touring ablasten. Den Akt kannste dir aber sparen, nimm einfach die richtigen Federn.
MikeyH
Eintragen brauche wir in Holland nicht, das ist alles zugelassen.

Also, ein Touring ist nur etwa 55 kg schwerer wie ein sedan mit gleiche motor/ausstattung.

Das ist doch nicht so viel? Wenn sie in ein Sedan 1 Person auf die Ruckbank haben, ist dass schon mehr als 55kg.