Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Johnny1988
Hauptthema:
Also folgendes:
Habe nen 316i ohne M-Packet also Serienheck! Nachdem jetzt mein Auspuff durchgerostet war, habe ich mir nen schönen neuen geholt und mit einer Anschwißblende umgebaut auf "gerade, Oval´(mit Absorber) 150 X 75 mm". Problem: der originale Heckdiffusor haut nur nen Ausschnitt für ein einzelnes ENdrohr. Das ist aber zu klein für die 150mm Röhre!
So jetzt meine Frage: Der 320i E36 Serienheck hat doch den (gleichen ???) Diffusor mit nem breiteren Ausschnitt oder vertue ich mich da? Kann ich den nicht einfach austauschen und fertig? Falls jemand nen 320er bmw zu hause stehen hat, wäre es nett wen ner mal kurz nachmessen könnte wie breit der ausschnitt ist.. obs passen würde!
habe keinen bock an dem seriendiffusor rumzudremeln... sieht immer aus wie ewollt und nicht gekonnt!

Danke schonmal im vorraus!!!
Jabé
Hallo!
Also ich hatte bis vor 2 wochen noch ein 320 coupe, und da war auch nur ein endrohr, also auch nur der Ausschnitt für 1 endrohr. ich hab einen Remus aufgebaut mit 2 Endrohren, und den defuser zurechtgeschnitten. Mich hat das nicht sonderlich gestört.

Jetzt habe ich ein 320i Cabrio, und auch da ist nur ein Endrohr serie.
Da habe ich mir bei e-bay den Heckeinsatz im M3-Look für die seriennstoßstange bestellt. (Siehe hier: Link )
Die hat einen Außschnitt von ca 170-180mm und das passt perfekt.

Wie das beim 325 aufwärts ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht findest dazu was in einer Fotostorry.
Wenn du möchtest kann ich dir am abend auch ein Foto vom heck meines Cabrios schicken.
MfG Jabé
ragtop
kannst einfach tauschen. blenden gibts beim freundlichen um paar euros....
oder du schneidest deine sauber aus. geht auch... falls es dir dann nicht gefällt kannst ja immernoch ne neue kaufen!
Johnny1988
Also den m3 heckeinsatz von e-bay habe ich mir auch kommen lassen! finde ihn aber qualitaiv einfach nur mist und ausßerdem hat der keinerlei abe!!! also was soll da der tüv zu sagen? ,-)
da wäre mir nen original bmw heckdiffusor schon lieber!!!! THX trotzdem!
vipng
Mußt dir den Diffusor vom 325 oder 328 holen.
Der vom M-Paket passt nicht.
150mm passt da gut rein.
Gibt aber von M3 Style die dann an deine Heckschürze passt.
Jabé
ich weiß dass der quallitativ nicht grade super material ist. in der mitte beim falz ist das plastik ziemlich dünn, da habe ich´von hinten einfach eine poliestermatte reinpoliestert, und gut ist. ist eine arbeit von ca 30min ohne trocknungszeit natürlich. Die passgenauichkeit ist allerding perfekt, und beim eintragen hats bei mir in österreich zumindest auch kein problem gegeben.
Johnny1988
weiß ja nicht wies bei euch ín österreich mit dem eintragen aussieht... aba bei uns macht der tüv gerne mal radau^^
naj werde mir beim händler den original heckdiffusor vom 325 holen´! ist die beste variante! danke für eure schnelle hilfe!

THX