Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ziggi
Hauptthema:
Hallo liebe Leute!

Solangsam habe ich es Satt.... Ich habe mich ja damit schon abgefunden das der Kauf des Autos ein Fehler war! Aber es kommt immer Besser...

Nun zu mein RIESENPROBLEM!
Vorgestern hatte es Geregnet und da dachte ich mir Gestern " ach putzt du mal das Auto"
Ich putze so schön bis ich an der Heckklappe meine BMW`s angekommen bin.
Lauter helle Flecken auf der Heckklappe. Ihr müsst euch das wie Große Dreckige Wassertropfen vorstellen wenn dann solche Komischen ränder enstehen wen das Wasser dann getrocknet ist.
Nach bestimmt einer Stunde gingen dann die Flecken weg mit einen " MOTORRADREINIGER" wie auch immer... Sogar meine Politur hat an den Flecken versagt!
Nun heute hat es wieder Geregnet und........ wieder die Flecken da die gestern weg waren....
Habt ihr velleicht eine Idee was es sein könnte?
PS: Auf den Dach und auf der Motorhaube fängt es auchschon an........

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.03.2008 19:29:53
Weiß-Blau-Fan-Rude
Welches Auto hast du ?

Wie alt ist der Wagen ?

Welche Farbe hat es ?

Ist der Lack noch original oder nachlackiert ?

Welche Politur hast verwendet ?

Ist schon Wachs aufgetragen worden ?

Kommen irgendwelche Fremdstoffe auf deinen Lack wie z.B. von einem Kamin, Abzug oder ähnliches ?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.03.2008 19:35:52
Ziggi
hallo!
Ich habe ein BMW e36 318i

Der Wagen is Bj. 1993

Die Farbe ist Azurblau (Sonderlack von BMW angeblich laut vorbesitzer)

Ob er nachlakiert is denke ich mal nicht weiß ich nicht die Farbnummer steht in dem Motorrenraum...

Ich habe die Politur Nano Gloss verwendet

Fremdstoffe.. eigentlich nicht nein...

Gruß Kay

Hier sie es dir mal an meine Video... http://www.myvideo.de/watch/3650308

Ist vom Auto...
Ziggi
Hat denn keiner ne Ahnung was es velleicht sein könnte?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das ist ein Forum und kein Chat, also mal "ruhig mit den Pferdchen", es dauert immer ein wenig bis sich einer findet, der evtl. das Problem mal hatte und auch ne Lösung anbieten kann.

Deine Farbe ist recht selten, ich hab auf der Straße bisher nur einen E36 damit gesehen, aber soweit wie ich das sehe hast einen Uni-Lack, das bedeutet du hast keinen schützenden Klarlack drauf was den Lack empfindlich macht gegen Umwelteinflüsse.

Solltest dir ein Hartwachs besorgen, und den Lack versiegeln, das sollte Abhilfe schaffen.
Welches Wachs gut ist, wurde schon im Forum behandelt, also mal die Suche nutzen, ich pers. bin mit dem Carnauba Wachs von P21s überaus zufriedenhttp://images.ciao.com/ide/images/products/small/587/P21S_Carnauba_Wax__2370587.jpg" border=0>.
coma
Hi,
sind die Flecken immer an der selben Stelle?

Hört sich fast so an wie Kalk-Flecke, wenn man hartes Leitungswasser zum Autoputzen benutzt. Aber da es Regenwasser ist wohl eher ned.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass wenn man in nem Gebiet mit viel Industrie lebt, die Staubpartikel wieder mit dem Regen runter kommen können, die in den Abgasen der Fabriken sind(?)
Ziggi
Sorry erstmal das ich so hastig bin... Aber wenn was mit mein Auto ist möchte ich es am besten gleich sofort lösen.. das Problem....
Ich wohne in einer Kleinstadt keine Industrie weitgehend....
Die Flecken sind zum größtem Teil an den selben stellen....
aber heute sind nach andere kleinere Felcken dazu gekommen... Motorhaube vereinzelt und Dach....
Die Flecken sind auch nur da wo sich das wasser etwas sammeln kann... An den Türen ist nichts...
franky04
Hab solche hellen Flecke auch. Die Farbe ist Rot. Kein met. Auf der Motorhaube sind sie deutlich zu sehen. Da ist der Lack schon sehr ausgeblichen. Man kann sie zwar wegpolieren, sind aber schnell wieder da. Da hilft nur: Lack neu.
der_Strolch
Zitat:


Hab solche hellen Flecke auch. Die Farbe ist Rot. Kein met. Auf der Motorhaube sind sie deutlich zu sehen. Da ist der Lack schon sehr ausgeblichen. Man kann sie zwar wegpolieren, sind aber schnell wieder da. Da hilft nur: Lack neu.

(Zitat von: franky04)



Oder einfach mal zum Lackdoktor fahren und sich beraten lassen was dagegen gemacht werden kann und wie vorzubeugen ist.

@Ziggi

Du kannst natürlich auch mal Dein Auto professionel reinigen & versiegeln lassen. Mfg
Ziggi
Ja ich Fahre Morgen mal in den Nachbarort und stelle dort mein Auto mal vor.
Mal sehen wasn die dort sagen..
Wenn etwas rauskommt werde ich es ins Forum schreiben.

MFG Kay
sejfo12345
Hallo
Also ich wollte mal erwähnen dass es auch eventuelle Säure sein könnte.
Ich komme auf die Idee weil, eine Kollege von mir ist an einer Autobahnbastelle vorbeigefahren und die haben mir einer ätzendn Säure gearbeitet.
Jetzt hat er ganz viele weiße Flecken an der Seite, die man mit polieren oder sonstiges nicht wegbekommt.
Es musste zum lacker und die stelle neu lackieren lassen.

Es gibt eventuell zufälle, die im ersten Augenblick unwahrscheinlich klingen.
Grüße sejfo
SIGGI E36
hey
versuche doch mal die stellen mit lackreiniger zu behandeln,es hat auch meistens den vorteil das es den lack gleich mitversiegelt gegen umwelteinflüsse.

es gibt noch andere varianten,aber diese hast du nicht als möglichkeit es selber zu machen,wenn du keine ahnung in diesem bereich hast.
mfg
Ziggi
So habe mich heute Informiert.
Warscheinlich wurde das Auto schonmal an der Heckklappe lackiert und es wurde zu fenig Lack aufgetragen, sodas die Grundierung noch etwas durchschimmert...
Bei bestimmten witterungsbedingungen
Einzigste möglichkeit wäre die Heckklappe neu Lacken zu lassen... etwa 300 eus.

MFG Kay