Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
venicebeach86
Hauptthema:
Hallo zusammen,

folgendes problem:
Habe ein 328i coupe bj 97 mit FFB original ab werk.Seit neustem is mir aufgefallen das nur noch beim schließen die blinker aufleuchten.Beim öffnen geht nur noch das Innenlicht an.
Wisst ihr an was es liegen könnte?

Schönen Sonntag
venicebeach86
push
daniel.krueger
Das ist ganz normal. Bei der originalen FFB werden die Blinker nur bei Fahrzeugen mit Diebstahlwarnanlage und nur beim Schließen angesteuert.
venicebeach86
ich habe auch die orignale Diebstahlwarnanlage verbaut selbst dann blinkt es beim öffnen nicht?also ist alles normal? ich meine es hätte beim öffnen auch geblinkt aber vl auch nur einbildung:)
daniel.krueger
Beim Öffnen blinkt es generell nicht. Beim Schließen blinkt es nur dann, wenn Du eine DWA hast, ansonsten blinkt es garnicht. Wenn es beim Öffnen wirklich geblinkt hat, dann muß nachträglich ein Zusatzmodul verbaut worden sein, was dann offenbar defekt ist.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 16.03.2008 18:40:40
venicebeach86
Was hat es für ein grund das es nur beim schließen blinkt?als diebstahlschutz?
daniel.krueger
Das Blinken zeigt an, daß die DWA aktiviert ist.
GreatestE39
Servus,

sagt mal ist das nicht wie beim E39 das man das Steuergerät umgehen kann und dem Wagen was vorgaukeln kann damit es beim öffnen und beim schließen blinkt? Hab ich damals bei meinem beim freundlichen machen lassen auch ohne DWA