Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
187
Hauptthema:
hey leute. ich wollt bei meinem 325i die ventildckeldichtung erneuern.. nunja jez hab ich erstmal die plastik abdeckung runter gemacht und jetzt steh ich da vor 6 zündspulen.. na sowas kenn ich nicht und ich will da ja auch nichts falsch machen..


muss ich die spulen abbaun? d.h. die 2 muttern pro spule lösen?? und am 1 und 6 zylinder sind noch so 2 dicke fasern die ans gehäuse gehen. (die dinger wie bei den carrera autos nur in groß halt^^) ist das auch normal?
shgfa
Kannst die ruhig abbauen, deine 2 Fasern sind Massebänder.
187
kann oder muss? wenn man an ne kerze will muss man ja auch die spule abbaun oder?

und das es nur 2 massebänder gibt ist auch ok?
shgfa
Ja, wenn du die Kerzen wechslen willst mußte die auch ausbauen, habe ich erst vor drei Wochen gemacht, 2 Stück ist genau richtig.

187
ok danke :)

aber bei den spulen muss ich nichts beachten oder sowas? weil will da nichts kaputt machen :)
Tiefflieger
sorgfältig und gewissenhaft arbeiten wie bei allen sachen am auto.. dann passt das..

shgfa
u solltest auf jedenfall drauf achten das die Zündung aus ist.
Mekkatronik
Vorsichtig hin und her bewegen und dabei
rausziehen.

Leg dir die Teile genau so hin, wie du sie
gelöst hast dann hast du hinterher keine Probleme beim Zusammenbauen.

...1. Spule = Erster Zylinder
...2.Spule = zweiter etc etc

Den restlichen Kleinkram natürlich auch.
187
aber jeweils die 2 muttern davon lösen oder? weil da sitzt ja auch noch ne klammer.. was mit der?.. naja vielleicht wart ich lieber bis der bekannte mal zeit hat der ne werkstatt hat^^ nur auf den warte ich jetzt schon ne woche....
shgfa
Musst nur die beiden Muttern lösen. Da brauchste wirklich keine Hilfe für ist ganz einfach, nur zerlegen und wieder zusammensetzen.
Flash0r
ist es eigentlich egal wo man zum schluss die 2 massebänder wieder an bamselt ... hatte den deckel da bei mir mal ab da waren sie am 2 und 5ten zylinder dran ...

greetz