Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_318ti
Hauptthema:
Hallo, zusammen hab meiner Freundin einen Compact 318ti gekauft mit dem M44 Motor, und seit heute morgen ruckelt der wagen im unteren drehzahlbereich bis ca. 3000 U/min. bei einer geringen steigung auf der autobahn fährt der wagen kaum über 120km/h
Manchmal schwankt auch die drehzahl im leerlauf, aber nicht immer. Und das ruckeln war auch nicht immer, aber seit heute morgen immer häufiger
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ThaFreak
Fehlerspeicher auslesen lassen...
Könnte z.B. der Nockenwellensensor oder sonst ein Sensor sein.
chickenwingattack
drehzahlschwankungen im leerlauf? hmm... check mal dein luftmengenmesser.
Compact_318ti
Danke schonmal, werde mal den freundlichen besuchen zum auslesen.
Der Wagen ist noch sehr schwer auf der straße zu halten, er verhält sich extrem unruhig, sind das die Traggelenke?
chickenwingattack
wie meinst unruhig? meinst das er schwammig fährt oder das er bei bodenwellen hüpft oder ...
Compact_318ti
Er fährt sehr schwammig, fährt exrem spurrillen nach, sehr windempfindlich, mein 323ti ist da ganz anders und mein alte 318ti war auch nicht so
ThaFreak
Können die Traggelenke sein...
Würde das Auto mal komplett durchchecken lassen!
Compact_318ti
Er läuft wieder rund, war die zündspule.