Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Colstar
Hauptthema:
schoenen guten tag habe einen heckfleugel am e36 den ich nicht eingetragen bekomme wegen scharfen kanten blablabla

so habe jetzt aber 4loecher in der kopferraum klappe hat vllt jemand ne loesung wie ich die zu bekomme ohne nach zulackieren habe flipflop lack deshabl ein wenig problematisch
Thaviper
Tja dumm gelaufen würd ich mal sagen , wenn ich sowas mache geh ich erstmal zum Tüv bevor ich irgendwo löcher reinbohre . Aber passiert is passiert ohne zu lacken wirste nicht drum weg kommen . Aber du kanst dir ja so blindstopfen in jedes loch machen sieht aber dann natürlich bescheiden aus . MFG
M-size
kauf dir einen den du eingetragen kriegt kannst ihn ja vielleicht so einbauen das sie die löcher verdecken
BMWFlo85
genau entweder so oder du kommst ums lackieren net rum

gruß flo
Mekkatronik
Zitat:

kauf dir einen den du eingetragen kriegt kannst ihn ja vielleicht so einbauen das sie die löcher verdecken



Falls du wirklich einen findest der passt
sollten die Löcher trotzdem dicht (schweißen & spachteln) gemacht werden.

Sonst kannst du im Kofferraum Pilze züchten und der Deckel gammelt dir weg.

Ansonsten wirst du um´s Lacken nicht rum kommen.

Mario89
Der Kit wirds schon richten!

Entweder du lässt die Löcher, oder du verspachtelst sie!
Ich glaube recht viel mehr möglichkeiten gibts da nicht!
delpher
Hi Du musst die Löcher zuschweißen ich würde da auf keinen Fall einfach Spachteln. Der zieht nähmlich feuchtigkeit!
Hier mal die richtige Reihenfolge:

1. Zuschweißen
2. Verzinnen
3. wenn nötig bischen Spachteln
4. Spachtel glatt schleifen mit 240er Körnung
5. Dann mit 320er Körnung nachgehen
6. Dann Grundierfüller auftragen am besten Standox, Normfest oder Kent
7. Dann die Füllerstllen und die ganze Heckklappe mit 800er Naßschleifpapier schleifen.
8. Zum Lacker bringen und neu Lackieren lassen.

Achja nach dem Zinnen kannst du von der anderen Seite der Heckklappe noch ein wenig Füller und Karosseriedichtmasse auf die Schweißpunkte setzen, damit es von innen nicht anfängt durchzurosten! Wenn du es 100% korrekt machen willst noch ein bischen Hohlraumwachs auf die inneren Schweißflächen. So hast du es vernünftig!!!
Colstar
also danke schon mal fuer die antworten

und ich habe der fluegel nicht angebaut habe das auto so gekauft :) da war so gut wie nichts eingetragen aber jetzt muss ich alles nachtragen und der tuev sagt zum spoiiler nein